Statements von Bundestrainer Joachim Löw im Exklusivinterview mit der ARD Sportschau
Köln (ots)
Löw zur Verletzung von Sami Khedira:
"Wir waren alle richtig niedergeschlagen, weil ich mich in den letzten Jahren, seit 2004, seit ich dabei bin, nicht daran erinnern kann, dass es jemals so eine schwere Verletzung gab. Und gerade beim Sami, der ja für uns so eine große Persönlichkeit und so ein wichtiger Spieler ist, hat uns das sehr, sehr getroffen."~
~Löw zur Problematik auf der Sechser-Position: "Es sind praktisch drei wichtige Spieler erstmal verletzt. Bei Schweinsteiger und bei Gündogan sehe ich natürlich, das wir in der Rückrunde mit diesen Spielern planen können. Bei Sami Khedira muss man ein bisschen abwarten. Das wird ein bisschen länger dauern. Ich hoffe, dass die OP gut verläuft und dass die Reha so gemacht wird, dass keine Probleme entstehen. Ich habe da noch einen kleinen Funken Hoffnung, dass es reichen könnte."
Löw zu Philipp Lahm und möglichen Spielern auf der Sechser-Position: "Es ist nach wie vor mein Plan, dass er rechts spielt. Ich glaube, dass Bastian Schweinsteiger, da ist die OP super verlaufen, rechtzeitig zurückkommt und ich bin mir auch sicher, dass Ilkay zurückkommt und dann haben wir zwei Benders, Lars und Sven, die auf dieser Position spielen können und wir haben Toni Kroos, wir haben Mesut Özil, wir haben auch Mario Götze, der im Mittelfeld spielen kann. Wir haben da schon Möglichkeiten."
Das ganze Interview auf sportschau.de
Pressekontakt:
Uwe-Jens Lindner
WDR Presse und Information
Telefon 0173-5469044
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell