"Markencheck extra" im WDR Fernsehen: Kleine Fachhändler fordern große Marken heraus - Vier Folgen ab 17. März
Köln (ots)
Ist der Fachhandel um die Ecke eine aussterbende Spezies mit zu kleinem und zu teurem Sortiment? Oder können die großen Handelsmarken vielleicht nur eines besser: Werbung?
Diesen Fragen geht das WDR-Erfolgsformat "Markencheck" ab 17. März im WDR Fernsehen nach. In einer vierteiligen Extra-Ausgabe mit dem Titel "Wer schlägt...?" fordern montags um 20.15 Uhr je drei kleine Händler die Elektronikkette Saturn, den Lebensmittel-Discounter Netto, den Versandhändler Amazon sowie den Garten- und Baumarktriesen Obi heraus.
Neben den klassischen Kriterien wie Preis, Auswahl und Beratungskompetenz geht es auch stets darum, welches Einkaufsverhalten langfristig vernünftiger ist: Wer zahlt beispielsweise mehr Steuern, und was ist besser für den Arbeitsmarkt - viele kleine oder wenige große Händler? Jede Folge spielt in einer anderen Stadt Nordrhein-Westfalens.
17. März: "Markencheck extra: Wer schlägt Saturn?" (Düren) 24. März: "Markencheck extra: Wer schlägt Netto?" (Münster) 31. März: "Markencheck extra: Wer schlägt Amazon?" (Dortmund) 07. April:"Markencheck extra: Wer schlägt Obi?" (Bielefeld)
Redaktion Detlef Flintz
Pressekontakt:
WDR Presse und Information, Annette Metzinger
Telefon 0221 220 7101
E-Mail: wdrpressedesk@wdr.de
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell