ARD-Morgenmagazin vom 27. bis 31. August auf der IFA - Täglich
dreieinhalb Stunden Liveprogramm
Spitzenkandidaten für Berliner
Oberbürgermeisteramt zu Gast
Köln (ots)
Anlässlich der Internationalen Funkausstellung kommt das ARD Morgenmagazin eine Woche lang, vom 27. bis 31. August, live aus Berlin. Täglich von 5.30 bis 9.00 Uhr begrüßen die Moderatoren Elke Bröder, Gert Scobel, Peter Großmann, Jörg Kachelmann und Karsten Schwanke die Fernsehzuschauer live auf der IFA und vor dem Bildschirm. Neben tagesaktuellen Themen befasst sich das ARD-Morgenmagazin mit technischen Innovationen und Entwicklungen der IFA, aber auch die täglichen Rubriken Live-Talk, Service, Sport, Wirtschaft, Börse und Wetter werden nicht fehlen.
Und da das ARD-"Moma" schon einmal in Berlin ist, sind die Spitzenkandidaten für das Amt des Berliner Oberbürgermeisters zu Gast beim Frühstücksfernsehen:
Montag, 27. August: Sibyll Klotz, Bündnis 90/Die Grünen
Dienstag, 28. August Frank Steffel, CDU
Mittwoch, 29. August, Gregor Gysi, PDS
Donnerstag, 30. August, Günter Rexrodt, FDP
Freitag, 31. August, Klaus Wowereit, SPD
Die Gespräche finden in der Zeit von 8.45 Uhr bis 09.00 Uhr statt.
Zuschauer sind jeden Morgen herzlich eingeladen die Sendung live mitzuerleben.
Beim französischen Unternehmen Thomson in Halle 21a wird sich das ARD Morgenmagazin auf einer 400 qm großen Bühne mit Platz für rund 200 Gäste präsentieren. Mehr Informationen und Austauschmöglichkeiten gibt es am Moma-Stand in der ARD-Box neben dem Sommergarten. Hier können sich die Zuschauer über das Morgenmagazin informieren, auf den Moma-Internetseiten surfen und mit den Moma-Redakteuren diskutieren.
Mit seriösen und aktuellen Informationen zum Tagesgeschehen in Deutschland und der Welt erreicht das ARD-Morgenmagazin täglich etwa 3 Millionen Zuschauer. Damit ist es Marktführer seit seinem neunjährigen Bestehen.
www.ard-foto.de
Rückfragen: Agentur Ulrike Boldt Tel. 02150 - 20 65 62 uliboldt@aol.com
WDR Pressestelle Annette Metzinger Tel. 0221-220-2770
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell