WDR-Pressemitteilung: WDR 4 - Beliebte Sendungen mit neuen Sendezeiten ab 17. März 2003
Köln (ots)
Mit mehreren Programm-Änderungen erfüllt WDR 4 ab dem 17.3.2003 viele Hörerwünsche auf einmal. Erfolgreiche Sendungen werden erweitert oder sind künftig auf neuen Sendeplätzen zu hören. So erhält die Nachmittags-Sendung Musik-Café künftig an allen Werktagen fast zwei Stunden Sendezeit von 15.05 bis 17.00 Uhr.
Neuerungen auch bei den abendlichen WDR 4-Liebhaber-Sendungen unter der Woche: Wolfgang Sauer am Klavier ist mit Wiederhören macht Freude weiterhin mittwochs zu erleben, jetzt aber abends gleich nach den 20.00 Uhr-Nachrichten. Die hier bislang ausgestrahlte Sendung Auf den Flügeln bunter Träume erhält am Samstagnachmittag unter dem neuen Titel Schallplattenbar gleich doppelte Sendezeit und erfreut zur Kaffee-Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr mit Schlagern der 50er, 60er und frühen 70er Jahre. Am Donnerstagabend gehört die Stunde zwischen 20.00 und 21.00 Uhr künftig der Sendung Folklore der Heimat
Die Gutenacht-Sendung Ohrenbär - Radiogeschichten für kleine Leute rückt näher an die klassische Tagesschau-Schwelle, ihre Erkennungsmelodie Peter und der Wolf ertönt künftig zwanzig Minuten später als bisher um 19.50 Uhr: beliebte Schauspieler lesen ausgesuchte Kinder-Geschichten.
Jeden Samstag sind ab Mitternacht über die Unterhaltungs-Wellen der ARD-Hörfunksender schon seit einiger Zeit die schnellen Hits von WDR 4 - Rhythmus der Nacht zu empfangen, vorwiegend deutschsprachige und tanzbare Disco-Musik. Nahtlos schließt sich künftig ab kurz nach vier bis früh um sieben Uhr der ARD- Radiowecker mit munteren Klängen an, gefolgt von der auf dann drei Stunden erweiterten Sendung Sonntagsmelodie. Bax Blubber, das bisher auf WDR 4 und WDR 5 ausgestrahlte Sonntagmorgen-Programm für die allerjüngsten Hörer, ist künftig ab 8.05 Uhr ausschließlich auf WDR 5 zu hören.
Rückfragen: WDR-Pressestelle, Alexander Hack, Tel. 0221/220-4869
ots-Originaltext: WDR Westdeutscher Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7899
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell