"DIE WELT BEWEGEN. Verantwortung übernehmen": Axel Springer Media Impact startet Initiative zum Thema Nachhaltigkeit
Berlin (ots)
In der Ausgabe am Freitag, 8. Juli 2011, präsentiert DIE WELT erstmals die Nachhaltigkeitsinitiative "DIE WELT BEWEGEN. Verantwortung übernehmen" und einen Report zum Thema "E-Mobility". Das neue Konzept wurde von Axel Springer Media Impact, der zentralen Vermarktungseinheit von Axel Springer, entwickelt und umgesetzt. Ziele der Initiative sind es, den Kunden konkrete Lösungen für nachhaltige Anzeigenflächen und für die Kommunikation ihrer Nachhaltigkeitsengagements anzubieten. Weiterhin setzt sie sich für einen Expertenaustausch und Wissenstransfer zwischen Wirtschaft, Medien und Wissenschaft zu mehr Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sozialen, ökologischen und ökonomischen Herausforderungen ein. Darüber hinaus werden ausgewählte Projekte, die sich in besonderem Maße um das Thema Nachhaltigkeit verdient gemacht haben, gefördert. Auf der Webseite www.dieweltbewegen.de können sich Interessierte über aktuelle Inhalte der Initiative informieren.
Philipp Zwez, General Manager Marketing WELT-Gruppe von Axel Springer Media Impact, zur Vermarktung: "Verantwortung übernehmen und Nachhaltigkeit schaffen - Marken, die diesen Anspruch mit relevanten Inhalten füllen, investieren in ihre Glaubwürdigkeit; sowohl im gesellschaftlichen als auch im wirtschaftlichen Umfeld. Als Innovationsführer bieten wir Unternehmen und Nichtregierungsorganisationen, die sich besonders für das Thema Nachhaltigkeit engagieren, jetzt ein attraktives Themenumfeld für ihre zielgerichtete Kommunikation."
Diese Presseinformation kann unter www.axelspringer.de abgerufen werden. Folgen Sie uns auch auf Twitter unter http://twitter.com/axel_springer.
Pressekontakt:
Christian Garrels
Tel: + 49 (0) 30 25 91-7 76 51
christian.garrels@axelspringer.de
Original-Content von: Media Impact GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell