ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG
Relaunch von Erfolgsprodukt – ROLAND baut Universal-Straf-Rechtsschutz für Unternehmen aus
Relaunch von Erfolgsprodukt – ROLAND baut Universal-Straf-Rechtsschutz für Unternehmen aus
- Umfassender Schutz für Gewerbekunden gegen langwierige und teure Straf- oder Ordnungswidrigkeitsverfahren
- Bewährte Deckung mit zahlreichen neuen und erweiterten Leistungen sowie individueller Unterstützung
Köln, 10. Juni 2024. Der Universal-Straf-Rechtsschutz von ROLAND bietet Unternehmen einen umfassenden Schutz und kompetente Unterstützung gegen langwierige und teure Straf- oder Ordnungswidrigkeitsverfahren. Nun legt der Rechtsschutz-Experte sein Erfolgsprodukt ganz neu auf – mit deutlich erweiterten und zahlreichen neuen Leistungen. Das neu konzipierte Angebot sichert Gewerbekunden in einer Vielzahl von Bereichen ab und ist in seinem Leistungsumfang in dieser Form einzigartig im deutschen Markt.
Ob ESG, Hinweisgeberschutz- oder Lieferkettengesetz – Unternehmen müssen immer komplexere Gesetze und Richtlinien beachten. Schon der Verdacht eines Fehlverhaltens kann zu Bußgeldern und Imageverlust führen. „Viele Gewerbekunden unterschätzen ihr Risiko, in einen rechtlichen Konflikt zu geraten. Ein kleiner Fehler kann reichen, damit ein strafrechtliches Risiko droht. Unser neuer Universal-Straf-Rechtschutz setzt genau dort an und hilft Unternehmen, solche strafrechtlichen Konflikte zu lösen und zugleich präventive Maßnahmen zu ergreifen, damit es gar nicht erst soweit kommt“, sagt Alice Woithe, Leiterin Geschäftsfeld Deutschland bei ROLAND Rechtsschutz.
Neue Leistungen und höhere Sublimits
Zu den neuen Leistungen des ausgebauten Universal-Straf-Rechtsschutzes gehört unter anderem ein umfassender Versicherungsschutz bei Cyber-Sicherheitsverstößen sowie eine professionelle Beratung zu Cyber-Sicherheitsthemen in Unternehmen. Auch die Kosten für die Untersuchung von intern gemeldeten Verstößen sowie die anwaltliche Überprüfung der Voraussetzungen einer strafbefreienden Selbstanzeige sind nun abgedeckt.
Das neu aufgelegte Produkt deckt zukünftig ebenfalls einen präventiven Beratungs-Rechtsschutz bei behördlich angekündigten Kontrollen ab und enthält einen vorsorglichen Rechtsschutz für Chief Information Security Officer – auch ohne konkreten Rechtsschutz-Fall. Damit Entscheider in Unternehmen dauerhaft erfolgreich und leistungsfähig bleiben, gehört nun ein Stress-Management für Führungskräfte inklusive Beratungs-Service zum Angebot.
Auch die bisherigen Leistungen des Produkts werden nach dem Relaunch deutlich ausgeweitet und die Sublimits in zahlreichen Fällen erhöht. So werden zum Beispiel die Kostenübernahme für Strafkautionen auf bis zu eine halbe Millionen Euro und die Sublimits für den erweiterten Steuer-Straf-Rechtsschutz auf 75.000 Euro gesteigert. Im bewährten U-Haft-Package werden die Leistungen ebenfalls angepasst: Die Bezugsdauer des Tagesgelds im Falle einer Untersuchungshaft liegt nun bei 180 Tagen, zugleich wird auch die Höhe des Tagesgelds auf 300 Euro ohne Unterscheidung für gesetzlich Versicherte und sonstige Personen festgesetzt.
„Mit unserem erweiterten Universal-Straf-Rechtsschutz setzen wir neue Maßstäbe und untermauern unseren Anspruch als Innovationsführer im deutschen Rechtsschutz-Markt für Gewerbe“, so Tarja Radler, Vorständin von ROLAND Rechtsschutz. „Als Konfliktlöser ist es uns besonders wichtig, unseren Kundinnen und Kunden mit einem umfassenden Versicherungsschutz und maßgeschneiderter Unterstützung zur Seite zu stehen, die passgenau auf ihre individuellen Anliegen und Bedürfnisse abgestimmt sind.“
Über ROLAND Rechtsschutz
Die ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG ist ein Premium-Anbieter für Rechtsschutz mit über 60 Jahren Erfahrung. Die Gesellschaft zählt mit Bruttobeitragseinnahmen in Höhe von 559,8 Millionen Euro im Jahr 2023 zu den wachstumsstärksten Anbietern der Branche. Mit einem Marktanteil von mehr als zehn Prozent gehört ROLAND zu den führenden deutschen Rechtsschutz-Versicherern. Zu dem Leistungsangebot des Rechtsschutz-Spezialisten zählen flexible Lösungen sowohl für Privat- als auch für Firmenkunden. Dank der modularen Produktstruktur können Kunden ihren Versicherungsschutz nach Bedarf zusammenstellen.
Mit nur einem Anruf bei ROLAND (0221 8277-500) erhalten Kunden die beste Lösung für jedes rechtliche Problem. ROLAND klärt im ersten Schritt den Versicherungsschutz und bietet unmittelbar die Möglichkeit, die individuelle Rechtslage von einem unabhängigen Rechtsanwalt einschätzen zu lassen. Außerdem stehen den Versicherten von der telefonischen Rechtsberatung über die außergerichtliche Streitbeilegung bis hin zur Empfehlung eines versierten (Fach-)Anwalts alle Wege zu ihrem Recht offen. Führt die erste Wahl nicht zum Erfolg, können Kunden jederzeit einen anderen Service in Anspruch nehmen.
Kurzprofil der ROLAND-Gruppe, Köln
Die Gesellschaften der ROLAND-Gruppe gehören zu den führenden Anbietern von Rechtsschutz-, Schutzbrief- und Assistance-Leistungen. Die Gruppe hat 1.353 Mitarbeitende und Bruttobeitragseinnahmen sowie Umsatzerlöse von 674 Millionen Euro (Geschäftsjahr 2023).
Geschäftsbereiche:
ROLAND Rechtsschutz: 1957 gegründet; gehört heute zur Spitzengruppe deutscher Anbieter; in mehreren europäischen Ländern erfolgreich; Rechtsschutz-Lösungen für Privat-, Unternehmens- und Industriekunden
ROLAND Schutzbrief: führender deutscher Schutzbrief-Anbieter; innovative Schutzbrief-Konzepte für Versicherungen, Industrie und Handel
ROLAND Assistance: B2B-Dienstleistungskonzepte in den Geschäftsfeldern Mobilitätsdienstleistungen, Schadenmanagement und Kunden-Service
Jurpartner Services: Anbieter von Schadenregulierungsleistungen und Online-Rechtsberatung für Rechtsschutz
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Pressestelle ROLAND-Gruppe • Deutz-Kalker Str. 46 • 50679 Köln • www.roland-gruppe.de
Telefon: 0221 8277-1490 • presse@roland-gruppe.de