1&1 Mail & Media Applications SE
Gemeinsame Produkt- und Reichweitenoffensive
SevenOne Interactive
und WEB.DE schließen Vermarktungskooperation für Media-Konvergenz TV
& Online
Unterföhring/Karlsruhe (ots)
SevenOne Interactive, Vermarkter der Online- und Teletext-Marken der ProSiebenSat.1-Gruppe, und das Karlsruher Internetportal WEB.DE haben eine Kooperation zur exklusiven Vermarktung gemeinsam entwickelter Konvergenz- und Crossmedia-Produkte beschlossen. Ziel der Partnerschaft ist es, durch die innovative Vernetzung effizientere Kampagnenlösungen anzubieten sowie dem Markt neue Impulse für die Integration von Internet und TV zu geben. Die Internet-Angebote der beiden Unternehmen bieten eine gemeinsame Kontaktreichweite von rund einer Milliarde Page Impressions im Monat* und sind mit fast 19 Millionen Nutzern (WNK, weitester Nutzerkreis, bereinigt) und einer Vermarktungsreichweite von mehr als 57 Prozent vor Microsoft/TomorrowFocus und Interactive Media/T-Online die Nr. 1 im deutschen Online-Markt.**
Wert legen beide Unternehmen darauf, dass nur eine Reichweiten- und Vermarktungskooperation und kein Merger vereinbart ist. "Durch die Kooperation mit SevenOne Interactive können wir die Synergien des dominierenden Werbemediums TV und des innovativen Werbemediums Internet zusammen mit einem der Protagonisten der Konvergenz vorantreiben", erklärt Matthias Ehrlich, Vorstand Media Sales und Vertrieb der WEB.DE AG. "Gleichzeitig werden wir auch weiterhin unser Know-How im Online-Marketing fokussiert in unserem eigenen erfolgreichen Vermarktungsteam dem Werbekunden anbieten." Matthias Falkenberg, Geschäftsführer von SevenOne Interactive: "Integrierte Kommunikationskonzepte lassen sich nur durch sinnvolle Kooperationen realisieren. WEB.DE ist mit seinem Wachstum, der hohen Kundenzufriedenheit und der großen Reichweite ein idealer Partner bei unseren Bestrebungen, Konvergenz voranzutreiben."
* Quelle: IVW Juni 2002/ WEB.DE AG/** Quelle: @facts August 2002/*** Quelle: ORM 2002 II
Über WEB.DE
Mit ihrem Internetportal WEB.DE (http://web.de) bietet die WEB.DE AG, Karlsruhe, Mediaplanern und -entscheidern eine vielseitige und leistungsstarke Online-Media- und -Vertriebsplattform. 19 Portale mit rund 220 Themengebieten sowie zahlreichen Diensten und Services stellen eines der umfangreichsten deutschen Onlineangebote dar. Jeder dritte deutsche Internetnutzer ist heute bereits WEB.DE Anwender und 4,4 Millionen Menschen nutzen wöchentlich das Portal***, das im August 728 Millionen Page Impressions verzeichnete. Damit zählt WEB.DE zu den drei großen Portalplattformen in Deutschland.
Über SevenOne Interactive SevenOne Interactive vermarktet die Internet-Angebote ProSieben.de, Sat1.de, Sport1.de, N24.de und Kabel1.de. Hinzu kommen Online-Services von Dritten wie wetter.com oder oktoberfest.de. SevenOne Interactive ist mit 260 Millionen Page Impressions der viertgrößte deutsche Online-Vermarkter (IVW, Juni 2002). Mit der Vermarktung der Teletext-Angebote der Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe sowie von DSF, NEUN LIVE und MTV ist SevenOne Interactive Marktführer. Die Weiterentwicklung von Online- und Teletextwerbeformen gehört zu den Schwerpunkten des Unternehmens.
KONTAKT-ADRESSEN
WEB.DE AG Nadja Elias Pressesprecherin WEB.DE//Advertising Niederlassung München Ismaninger Straße 68 81675 München Telefon: 089/461699-19 Telefax: 089/461699-20 E-Mail: ne@webde-ag.de
SevenOne Interactive Marcus Prosch PR Manager Gutenbergstraße 3 85774 Unterföhring Telefon: 089/95004-139 Telefax: 089/95004-135 E-Mail: Marcus.Prosch@ SevenOneInteractive.de
Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell