Alle Storys
Folgen
Keine Story von 1&1 Mail & Media Applications SE mehr verpassen.

1&1 Mail & Media Applications SE

Gemeinsame Produkt- und Reichweitenoffensive
SevenOne Interactive und WEB.DE schließen Vermarktungskooperation für Media-Konvergenz TV & Online

Unterföhring/Karlsruhe (ots)

SevenOne Interactive, Vermarkter
der Online- und Teletext-Marken der ProSiebenSat.1-Gruppe, und das
Karlsruher Internetportal WEB.DE haben eine Kooperation zur
exklusiven Vermarktung gemeinsam entwickelter Konvergenz- und
Crossmedia-Produkte beschlossen. Ziel der Partnerschaft ist es, durch
die innovative Vernetzung effizientere Kampagnenlösungen anzubieten
sowie dem Markt neue Impulse für die Integration von Internet und TV
zu geben. Die Internet-Angebote der beiden Unternehmen bieten eine
gemeinsame Kontaktreichweite von rund einer Milliarde Page
Impressions im Monat* und sind mit fast 19 Millionen Nutzern (WNK,
weitester Nutzerkreis, bereinigt) und einer Vermarktungsreichweite
von mehr als 57 Prozent vor Microsoft/TomorrowFocus und Interactive
Media/T-Online die Nr. 1 im deutschen Online-Markt.**
Wert legen beide Unternehmen darauf, dass nur eine Reichweiten-
und Vermarktungskooperation und kein Merger vereinbart ist. "Durch
die Kooperation mit SevenOne Interactive können wir die Synergien des
dominierenden Werbemediums TV und des innovativen Werbemediums
Internet zusammen mit einem der Protagonisten der Konvergenz
vorantreiben", erklärt Matthias Ehrlich, Vorstand Media Sales und
Vertrieb der WEB.DE AG. "Gleichzeitig werden wir auch weiterhin unser
Know-How im Online-Marketing fokussiert in unserem eigenen
erfolgreichen Vermarktungsteam dem Werbekunden anbieten." Matthias
Falkenberg, Geschäftsführer von SevenOne Interactive: "Integrierte
Kommunikationskonzepte lassen sich nur durch sinnvolle Kooperationen
realisieren. WEB.DE ist mit seinem Wachstum, der hohen
Kundenzufriedenheit und der großen Reichweite ein idealer Partner bei
unseren Bestrebungen, Konvergenz voranzutreiben."
* Quelle: IVW Juni 2002/ WEB.DE AG/** Quelle: @facts August
2002/*** Quelle: ORM 2002 II
Über WEB.DE
Mit ihrem Internetportal WEB.DE (http://web.de) bietet die WEB.DE
AG, Karlsruhe, Mediaplanern und -entscheidern eine vielseitige und
leistungsstarke Online-Media- und -Vertriebsplattform. 19 Portale mit
rund 220 Themengebieten sowie zahlreichen Diensten und Services
stellen eines der umfangreichsten deutschen Onlineangebote dar. Jeder
dritte deutsche Internetnutzer ist heute bereits WEB.DE Anwender und
4,4 Millionen Menschen nutzen wöchentlich das Portal***, das im
August 728 Millionen Page Impressions verzeichnete. Damit zählt
WEB.DE zu den drei großen Portalplattformen in Deutschland.
Über SevenOne Interactive
   SevenOne Interactive vermarktet die Internet-Angebote
ProSieben.de, Sat1.de, Sport1.de, N24.de und Kabel1.de. Hinzu kommen
Online-Services von Dritten wie wetter.com oder oktoberfest.de.
SevenOne Interactive ist mit 260 Millionen Page Impressions der
viertgrößte deutsche Online-Vermarkter (IVW, Juni 2002). Mit der
Vermarktung der Teletext-Angebote der Sender der
ProSiebenSat.1-Gruppe sowie von DSF, NEUN LIVE und MTV ist SevenOne
Interactive Marktführer. Die Weiterentwicklung von Online- und
Teletextwerbeformen gehört zu den Schwerpunkten des Unternehmens.
KONTAKT-ADRESSEN
WEB.DE AG
Nadja Elias
Pressesprecherin WEB.DE//Advertising
Niederlassung München
Ismaninger Straße 68
81675 München
Telefon: 089/461699-19
Telefax: 089/461699-20
E-Mail:  ne@webde-ag.de
SevenOne Interactive
Marcus Prosch
PR Manager
Gutenbergstraße 3
85774 Unterföhring
Telefon: 089/95004-139
Telefax: 089/95004-135
E-Mail: Marcus.Prosch@
SevenOneInteractive.de

Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE
Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE