Alle Storys
Folgen
Keine Story von 1&1 Mail & Media Applications SE mehr verpassen.

1&1 Mail & Media Applications SE

WEB.DE und Google kooperieren bei der Vermarktung Content-bezogener Links
WEB.DE AG verstärkt Monetarisierung ihres profitabel wachsenden Internetportals durch Googles "Sponsored Links"

Karlsruhe (ots)

Die Technologieführer WEB.DE und Google haben
eine Vereinbarung zur Einbindung von "Sponsored Links" in den
Content-Bereich  des WEB.DE Portals (http://www.web.de/) geschlossen.
Das Karlsruher Internet-Kommunikationsunternehmen erwartet aus dieser
auf zwei Jahre geschlossenen Partnerschaft eine Verdoppelung der
bisherigen Einnahmen durch "Sponsored Links". Mit Googles
Content-bezogener Werbung mittels "Sponsored Links" (Google AdSense)
werden WEB.DE Anwendern in den mehr als 300 Themenportalen
sachorientierte, textbasierte Anzeigen gezeigt.
"Die Content-bezogene Werbung basiert auf Googles innovativer 
Technologie, Keyword-bezogene Anzeigen für Suchergebnisseiten zu 
liefern, und wendet diese im klassischen Informationsumfeld des 
Portals an", erklärt Omid Kordestani, Senior Vice President of 
Worldwide Sales and Field Operations bei Google. "Die Partnerschaft 
vergrößert Googles Reichweite bei Content-bezogener Werbung für 
europäische Werbetreibende deutlich, da mit WEB.DE ein weiteres 
hochwertiges Portal als Kunde für AdSense gewonnen werden konnte", 
so Kordestani.
"Dank der Relevanz der dargestellten Anzeigen aus Googles Content-
bezogener Werbung haben wir die Möglichkeit, 
direktmarketingorientierte Anzeigen in unser stark wachsendes Portal 
zu integrieren, ohne die Besucher der WEB.DE Seiten zu irritieren", 
sagt Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG. "Hiermit 
erschließen wir zusätzlich zu unseren erfolgreichen Image- und 
Branding-bezogenen Werbeangeboten weitere Umsatzpotenziale."
Die erfolgreiche Zusammenarbeit von WEB.DE mit E-Spotting im 
Bereich "Sponsored Links" bei der Internet-Suche bleibt von der 
Vereinbarung mit Google unberührt.
Über die WEB.DE AG
Die WEB.DE AG, Karlsruhe, zählt zu den erfolgreichsten deutschen 
Unternehmen im Wachstums- und Zukunftsmarkt Internet.
Mit 21 Portalen, die rund 300 Themengebiete sowie zahlreiche
Dienste und Services umfassen, ist das Internetportal WEB.DE eines
der umfangreichsten deutschen Online-Angebote. Ein Drittel der
deutschen Internetnutzer sind bereits WEB.DE Anwender. 9,4 Mio.
Menschen (Unique User) nutzten das Portal im Oktober 2003 (Quelle:
Nielsen NetRatings).
Am 1. Oktober 2002 erfolgte durch die Marktpremiere des 
Telephonieproduktes Com.Win 1.0 die Erweiterung des
Geschäftsmodells um Web-Telekommunikation.
Die Aktie der WEB.DE AG ist im Prime Standard Segment der 
Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE 000 5296503) gelistet und im 
Technologie-Auswahlindex TecDAX vertreten. Seit dem vierten Quartal 
2002 schreibt WEB.DE schwarze Zahlen.
Über Google
Die innovative Suchtechnologie von Google sorgt dafür, dass 
Millionen von Menschen auf der ganzen Welt  schnell und treffsicher 
Informationen finden. Im Jahre 1998 wurde Google von den Stanford-
Doktoranden Larry Page und Sergey Brin gegründet und ist 
mittlerweile auf allen wichtigen Märkten der Welt an erster Stelle 
im Web präsent. Das Google-Programm für Content-bezogene Werbung ist 
hinsichtlich Größe und Wachstumsrate Branchenführer und bietet 
Unternehmen aller Größenordnungen messbare Ergebnisse. Gleichzeitig 
ermöglicht es dem Nutzer eine positivere Werberfahrung. Das 
Unternehmen mit Sitz im Silicon Valley verfügt über ein Netz von 
Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Weitere 
Informationen finden Sie unter www.google.de.

Pressekontakt:

INTERNET-ADRESSEN
WEB.DE: http://web.de
WEB.DE AG: http://webdeag.de

PRESSE-SERVICE
Diese Pressemitteilung können Sie digital abrufen
unter http://web.de/Presse

KONTAKT-ADRESSE
Andreas Horst
Pressesprecher Unternehmen
WEB.DE AG
Amalienbadstraße 41
76227 Karlsruhe
Telefon 07 21/9 43 29-5370
Telefax 07 21/9 43 29-29 29

Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE
Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE