1&1 Mail & Media Applications SE
WEB.DE und Google kooperieren bei der Vermarktung Content-bezogener Links
WEB.DE AG verstärkt Monetarisierung ihres profitabel wachsenden Internetportals durch Googles "Sponsored Links"
Karlsruhe (ots)
Die Technologieführer WEB.DE und Google haben eine Vereinbarung zur Einbindung von "Sponsored Links" in den Content-Bereich des WEB.DE Portals (http://www.web.de/) geschlossen. Das Karlsruher Internet-Kommunikationsunternehmen erwartet aus dieser auf zwei Jahre geschlossenen Partnerschaft eine Verdoppelung der bisherigen Einnahmen durch "Sponsored Links". Mit Googles Content-bezogener Werbung mittels "Sponsored Links" (Google AdSense) werden WEB.DE Anwendern in den mehr als 300 Themenportalen sachorientierte, textbasierte Anzeigen gezeigt.
"Die Content-bezogene Werbung basiert auf Googles innovativer Technologie, Keyword-bezogene Anzeigen für Suchergebnisseiten zu liefern, und wendet diese im klassischen Informationsumfeld des Portals an", erklärt Omid Kordestani, Senior Vice President of Worldwide Sales and Field Operations bei Google. "Die Partnerschaft vergrößert Googles Reichweite bei Content-bezogener Werbung für europäische Werbetreibende deutlich, da mit WEB.DE ein weiteres hochwertiges Portal als Kunde für AdSense gewonnen werden konnte", so Kordestani.
"Dank der Relevanz der dargestellten Anzeigen aus Googles Content- bezogener Werbung haben wir die Möglichkeit, direktmarketingorientierte Anzeigen in unser stark wachsendes Portal zu integrieren, ohne die Besucher der WEB.DE Seiten zu irritieren", sagt Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG. "Hiermit erschließen wir zusätzlich zu unseren erfolgreichen Image- und Branding-bezogenen Werbeangeboten weitere Umsatzpotenziale."
Die erfolgreiche Zusammenarbeit von WEB.DE mit E-Spotting im Bereich "Sponsored Links" bei der Internet-Suche bleibt von der Vereinbarung mit Google unberührt.
Über die WEB.DE AG
Die WEB.DE AG, Karlsruhe, zählt zu den erfolgreichsten deutschen Unternehmen im Wachstums- und Zukunftsmarkt Internet.
Mit 21 Portalen, die rund 300 Themengebiete sowie zahlreiche Dienste und Services umfassen, ist das Internetportal WEB.DE eines der umfangreichsten deutschen Online-Angebote. Ein Drittel der deutschen Internetnutzer sind bereits WEB.DE Anwender. 9,4 Mio. Menschen (Unique User) nutzten das Portal im Oktober 2003 (Quelle: Nielsen NetRatings).
Am 1. Oktober 2002 erfolgte durch die Marktpremiere des Telephonieproduktes Com.Win 1.0 die Erweiterung des Geschäftsmodells um Web-Telekommunikation.
Die Aktie der WEB.DE AG ist im Prime Standard Segment der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE 000 5296503) gelistet und im Technologie-Auswahlindex TecDAX vertreten. Seit dem vierten Quartal 2002 schreibt WEB.DE schwarze Zahlen.
Über Google
Die innovative Suchtechnologie von Google sorgt dafür, dass Millionen von Menschen auf der ganzen Welt schnell und treffsicher Informationen finden. Im Jahre 1998 wurde Google von den Stanford- Doktoranden Larry Page und Sergey Brin gegründet und ist mittlerweile auf allen wichtigen Märkten der Welt an erster Stelle im Web präsent. Das Google-Programm für Content-bezogene Werbung ist hinsichtlich Größe und Wachstumsrate Branchenführer und bietet Unternehmen aller Größenordnungen messbare Ergebnisse. Gleichzeitig ermöglicht es dem Nutzer eine positivere Werberfahrung. Das Unternehmen mit Sitz im Silicon Valley verfügt über ein Netz von Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie unter www.google.de.
Pressekontakt:
INTERNET-ADRESSEN
WEB.DE: http://web.de
WEB.DE AG: http://webdeag.de
PRESSE-SERVICE
Diese Pressemitteilung können Sie digital abrufen
unter http://web.de/Presse
KONTAKT-ADRESSE
Andreas Horst
Pressesprecher Unternehmen
WEB.DE AG
Amalienbadstraße 41
76227 Karlsruhe
Telefon 07 21/9 43 29-5370
Telefax 07 21/9 43 29-29 29
Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell