Alle Storys
Folgen
Keine Story von 1&1 Mail & Media Applications SE mehr verpassen.

1&1 Mail & Media Applications SE

WEB.DE engagiert sich als offizieller Partner des Nationalen Paralympischen Komitees

Karlsruhe (ots)

Paralympics Athen 2004 Special auf WEB.DE
Die WEB.DE AG, Karlsruhe,  Betreiberin des Internetportals WEB.DE
(http://web.de), unterstützt als Sponsor das Nationale Paralympische
Komitee. WEB.DE ist offizieller Partner des Deutschen
Behindertensport-Verbands (http://www.dbs-npc.de) im Team Deutscher
Behindertensport (DBS) und des Nationalen Paralympischen Komitees für
Deutschland. WEB.DE AG Vorstand Matthias Ehrlich: "Mit der Förderung
und Unterstützung des Behindertensports und des sportlichen
Miteinanders von behinderten und nicht behinderten Menschen in
Deutschland verstärkt WEB.DE sein Engagement im Charity-Bereich.
Gemeinsam mit dem DBS zeigt Deutschlands zweitgrößtes Internetportal
neue Wege in der Kommunikation wichtiger gesellschaftlicher und
sozialer Belange über das Internet auf", so Ehrlich. Das boomende
Medium Internet erreicht heute bereits über die Hälfte der Menschen
in Deutschland - und WEB.DE erzielt hier über 40 Prozent Reichweite
(Quelle: WNK Nielsen NetRatings, Juni 2004).
Exklusives Paralympics Athen 2004 Special auf WEB.DE
Im Rahmen der Kooperation hat WEB.DE exklusiv ein umfangreiches
Paralympics Athen 2004 Special in sein Portalangebot integriert
(http://portale.web.de/Griechenland/Paralympics). Damit etabliert
WEB.DE eine reichweitenstarke Informations- und
Kommunikationsplattform rund um die 11. Paralympics in Athen (17.-28.
September 2004) im deutschen Internet. Vorgestellt werden die
deutschen Paralympics-Sportlerinnen und -Sportler einschließlich
Zahlen, Daten & Fakten zu den Paralympics. Neben einer umfangreichen
Berichterstattung mit einem eigenen WEB.DE Reporter vor Ort in Athen
wird auch die Möglichkeit geboten, mit Mitgliedern der deutschen
Paralympics-Mannschaft zu chatten.
"Für den DBS ist WEB.DE ein wichtiger neuer Partner", betont
DBS-Präsident Theodor Zühlsdorf. "Das Internet wird zu einem
zunehmend wichtigeren Informationsmedium für alle Bereiche des
Behindertensports. Wir sind glücklich, mit WEB.DE einen höchst
kompetenten Spitzenanbieter im Bereich Internet als Partner gewonnen
zu haben." Und Matthias Ehrlich unterstreicht: "Mit unserer
Partnerschaft mit dem Deutschen Behindertensport-Verband und dem
Nationalen Paralympischen Komitee wollen wir unserer
gesellschaftlichen Verantwortung als großes Medienunternehmen
Rechnung tragen. Sponsering bietet uns hier die Möglichkeit,
wirtschaftliche Notwendigkeiten mit einem wichtigen
gesellschaftspolitisches Anliegen zu verknüpfen und dieses tatkräftig
unterstützen. Was vermag mehr zu begeistern und zu faszinieren als
sportliche Höchstleistungen als Ausdruck des Willens, trotz
körperlicher Einschränkungen seine Grenzen zu überwinden? Wir zeigen,
welche innovativen Impulse ein inzwischen so wichtiges und globales
Breitenmedium wie das Internet dabei leisten kann, den
Behindertensport bei seiner Entwicklung zu einem immer wichtigeren
Teil der internationalen Sportwelt zu begleiten."
Über Deutscher Behindertensport-Verband (DBS)
Der 1951 gegründete Deutsche Behindertensport-Verband (DBS) hat
sich zum Ziel gesetzt, Sport als Mittel der Rehabilitation
einzusetzen und jedem Behinderten die Teilnahme am Sport im Prozess
der Rehabilitation zu ermöglichen. Mit über 338.000 Mitgliedern, die
in 17 Landesverbänden und 3.400 Sportvereinen organisiert sind, ist
der DBS heute eine der größten nationalen Sportorganisationen für
Behinderte weltweit. Das sportliche Angebot des DBS ist breit
gefächert und reicht in den Kategorien Rehabilitationssport,
Freizeit- und Breitensport sowie Wettkampf- und Leistungssport von
den verschiedensten Ballsportarten, über Leichathletik und
Wassersport bis zu Volleyball, Wintersport etc. Im September 1989 war
der DBS Gastgeber der Gründungsversammlung des Internationalen
Paralympischen Komitees (IPC) in Düsseldorf, aus der die moderne
Paralympische Bewegung hervorging. Als Nationales Paralympisches
Komitee und Mitglied des IPC gehört der DBS weltweit zu den
herausragendsten Vertretern für Sportler mit Behinderungen.
Über WEB.DE AG
Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals
WEB.DE (http://web.de), das von über 40% der deutschen
Internetanwender genutzt wird (14,1 Mio., Quelle: WNK Nielsen
NetRatings, Juni 2004). Mit 21 Portalen, die rund 300 Themengebiete
sowie zahlreiche Dienste und Services umfassen, stellt WEB.DE eines
der umfangreichsten deutschen Online-Angebote dar. Die Aktie der
WEB.DE AG ist im Prime Standard Segment der Frankfurter
Wertpapierbörse (ISIN DE 000 5296503) gelistet und im
Technologie-Auswahlindex TecDAX vertreten. Seit dem vierten Quartal
2002 (Breakeven) schreibt WEB.DE schwarze Zahlen.

Pressekontakt:

INTERNET-ADRESSEN
WEB.DE: http://web.de
WEB.DE AG: http://webdeag.de

PRESSE-SERVICE
Diese Pressemitteilung können Sie digital abrufen
unter http://web.de/Presse

KONTAKT-ADRESSE
WEB.DE AG
Nadja Elias
Pressesprecherin
Niederlassung München
Redwitzstraße 8
81925 München
Telefon: +49 / (0) 89 / 46 16 99-19
Telefax: +49 / (0) 89 / 46 16 99-20
E-Mail: ne@webde-ag.de

Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE
Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE
  • 07.09.2004 – 12:52

    Bezahlsystem WEB.Cent jetzt mit Bonusprogramm / WEB.Cent sammeln bei über 40 Online-Shops

    Karlsruhe (ots) - Die WEB.DE AG hat ihr Micropayment-System WEB.Cent um die Funktionalität eines integrierten Bonusprogramms erweitert. So können Nutzer ihr WEB.Cent Konto nicht nur durch klassische Bezahlverfahren aufladen, sondern einfach bei jedem Online-Einkauf WEB.Cent sammeln (http://webcentsammeln.web.de). Das Bonusprogramm startet mit über 40 namhaften ...

  • 31.08.2004 – 11:50

    WEB.DE AG steigt in Domain-Hosting ein / WEB.DE startet Mail-Domain

    Karlsruhe (ots) - WEB.DE steigt mit dem Produkt Mail-Domain (http://www.maildomain.web.de) in den Markt für Domain-Hosting ein. Deutschland ist "domainfreudig" - der deutsche Markt ist mit 7,8 Mio. eingetragenen Domains die Nr. 1 in Europa und die Nr.2 weltweit. 2004 kommen Monat für Monat weit über 100.000 neue .de-Domains hinzu. WEB.DE bietet - voll integriert in FreeMail - seinen knapp 10 Mio. aktiven ...