Alle Storys
Folgen
Keine Story von 1&1 Mail & Media Applications SE mehr verpassen.

1&1 Mail & Media Applications SE

WEB.DE mit Portal der nächsten Generation
Komplette Überarbeitung für mehr Nutzerfreundlichkeit

Karlsruhe (ots)

WEB.DE hat sein gesamtes Portal umfassend
überarbeitet und bietet ab sofort eine nochmals gesteigerte
Nutzerfreundlichkeit und mehr Funktionen. Ausgehend von den
Grundbedürfnissen der Internet-Nutzer verbindet das neue WEB.DE nun
die Einfachheit moderner Benutzeroberflächen mit der
Leistungsfähigkeit eines umfassenden Internetportals. Dies geht
einher mit deutlich reduzierten Ladezeiten.
Die neue Homepage von WEB.DE legt den Fokus auf die vier
wesentlichen Schwerpunkte der Internetnutzung: Kommunikation, Suche,
Nachrichten und Servicedienste. Die Homepage wurde klarer
strukturiert und bietet eine wesentlich höhere Übersichtlichkeit. Der
E-Mail-Dienst FreeMail wurde technologisch verbessert, in der
Nutzerführung optimiert und um neue Funktionen wie z. B. eine
E-Mail-Suche erweitert. Die Nutzer profitieren zudem von einer
beschleunigten Websuche mit erweiterter SmartSearchTM-Technologie,
nun in der Version 2.0. Auch das Informationsangebot wurde
überarbeitet und in acht themenbezogene Nachrichtenmagazine
gegliedert.
Mit der umfassenden Neugestaltung aller Bereiche des Portals
stärkt die WEB.DE AG ihre gute Position im Portalmarkt und setzt
konsequent auf technologische Qualität und Nutzerorientierung ihrer
Dienste und Services. Durch die Fokussierung auf einen erhöhten
Kundennutzen und die sich daraus ableitenden Umsatzeffekte in den
verschiedenen Bereichen erwartet die WEB.DE AG auch für die Zukunft
positive wirtschaftliche Impulse und ein zusätzliches Nutzerwachstum.
Vorstandsvorsitzender und Unternehmensgründer Matthias Greve: "Mit
dem Relaunch des zweitgrößten deutschen Internetportals und des
39fachen Testsiegers FreeMail wollen wir erneut einen Standard im
deutschen Internet setzen. Wir möchten unsere monatlich fast zehn
Millionen aktiven Nutzer begeistern, ihnen dank führender Technologie
auch in Zukunft das Optimum bieten und uns neue Kundenkreise
erschließen. Mit dem Qualitätssprung auf den Gebieten Kommunikation,
Suche, Information und Services zielen wir natürlich auch auf
zusätzlichen Reichweite - und damit auf weiter steigende Umsätze. Wir
sind sehr zuversichtlich, dass die neue Qualität der Online-Werbung
im "TV-Format" und vor allem die konsequente Fortsetzung unserer
"Such-Offensive" einen deutlich höheren Umsatz generieren wird", so
Greve.
Schnelleres, erweitertes FreeMail mit besserer Bedienung
In FreeMail profitieren die Nutzer von einer besseren Bedienung
mit erweiterten Funktionen und erhöhter Geschwindigkeit. Die
Benutzeroberfläche wurde vereinfacht und für die tägliche Nutzung
deutlich leistungsfähiger gestaltet.  Die integrierte E-Mail-Suche
erleichtert das Auffinden beliebiger Mails, sei sie auch noch so alt
oder tief in der Ordnerstruktur versteckt. Eine effizientere
Kommunikation wird zudem mit der schnelleren Bearbeitung von E-Mails
via Expressantwort sowie durch das einfache Laden von Mail-Anhängen
per Drag 'n' Drop erreicht.
Leistungsfähigere Websuche mit SmartSearchTM 2.0
Auch die Suche und das Informationsangebot fügen sich nahtlos in
das neue Konzept ein. Die Suchfunktionen wurden noch weiter
verbessert und die Websuche noch leistungsfähiger gemacht. Dank
SmartSearchTM, nun in der Version 2.0, werden die Suchergebnisse
zusätzlich sprachwissenschaftlich analysiert und, darauf aufbauend,
dynamisch kontextbezogene Themenbäume erstellt. Abgerundet wird das
Angebot von Spezialsuchen für Bilder und Produkte.
Acht themenbezogene Nachrichtenmagazine
Das überarbeitete Informationsangebot präsentiert sich in einer
neuen Themenstruktur: Magazine für Nachrichten und Sport sorgen für
eine Berichterstattung rund um die Uhr. Weitere Magazine decken die
Themen Computer & Technik, Fit & Gesund, Auto & Motor, Finanzen &
Wirtschaft, Reise & Urlaub sowie Boulevard & Lifestyle ab.
Über die WEB.DE AG
Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist mit 9,2 Mio. monatlichen aktiven
Nutzern (Quelle: Nielsen NetRatings, August 2004) Betreiberin des
zweitgrößten Internetportals (http://web.de) in Deutschland.
WEB.DE verbindet ausgehend von den Grundbedürfnissen der
Internet-Nutzer (Kommunikation, Suche, Informationen, Servicedienste)
die Einfachheit moderner Benutzeroberflächen mit der
Leistungsfähigkeit eines umfassenden Internetportals bei sehr
geringen Ladezeiten.  Die Aktie der WEB.DE AG ist im Prime Standard
Segment der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE 000 5296503)
gelistet und im Technologie-Auswahlindex TecDAX vertreten. Seit dem
vierten Quartal 2002 schreibt WEB.DE schwarze Zahlen.

Pressekontakt:

INTERNET-ADRESSEN
WEB.DE: http://web.de
WEB.DE AG: http://webdeag.de

PRESSE-SERVICE
Diese Pressemitteilung können Sie digital abrufen
unter http://web.de/Presse

KONTAKT-ADRESSE
Andreas Horst
Pressesprecher Unternehmen
WEB.DE AG
Amalienbadstraße 41
76227 Karlsruhe
Telefon 07 21/9 43 29-5370
Telefax 07 21/9 43 29-29 29

Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE
Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE