Alle Storys
Folgen
Keine Story von VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger mehr verpassen.

VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger

Umdenken bei Google?
"Fast Flip" könnt Kehrtwende einleiten

Berlin (ots)

Die weltweiten Diskussionen über die Geschäftspraxis von Google im Zusammenspiel mit den Presseverlagen bleiben nicht ohne Folgen. Mit "Fast Flip", dem neuen Newsdienst, liegt nun ein erstes Angebot zur Beteiligung der Verlage an den Werbeerlösen von Google vor.

Der VDZ begrüßt grundsätzlich das neue Preismodell von Google mit der Einführung des Produktes Fast Flip, wenn auch begleitende Maßnahmen wie das Ausblenden der Verlagswerbung noch geändert werden müssen. "So langsam versteht man bei Google die Bedenken der Verlage in aller Welt, die Milliarden ausgeben für das Herstellen von Inhalten und die mit der Vermarktung dieser Inhalte in der bisherigen Art durch Google und andere gewerbliche Anbieter nicht einverstanden sind. Wir sehen Google durchaus als Partner auch in der Zukunft. Das setzt aber zwingend voraus, dass die finanziellen Strukturen der Vermarktung nicht einseitig marktbeherrschend von Google festgelegt, sondern in einem Fair Share mit den Inhalte-Anbietern erreicht werden", - so Wolfgang Fürstner, Geschäftsführer des VDZ.

Weitere Informationen:

Dr. Christoph Fiedler
Geschäftsführer Medien- und Europapolitik
Tel.: +49 (30) 72 62 98-121
E-Mail: c.fiedler@vdz.de
Internet: www.vdz.de

Original-Content von: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger
Weitere Storys: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger
  • 03.09.2009 – 11:49

    Neuer Preis für talentierte Nachwuchskräfte im Pressevertrieb

    Berlin (ots) - VDZ Zeitschriften Akademie und dnv rufen den 'VDZ Futurum Vertriebspreis' für Vertriebsnachwuchs ins Leben / Auch mit einem Ehrenpreis für die besten Ausbilder In Zeiten sinkender Werbe-Einnahmen werden die Vertriebserlöse für Verlage immer wichtiger - das gilt für den Verkauf der traditionellen Print-Produkte ebenso wie für die Vertriebserlöse, die über Online-Aktivitäten erzielt werden. Gut ...

  • 27.08.2009 – 13:46

    Dialogmarketing wird für Zeitschriftenverlage immer wichtiger

    Hamburg (ots) - Mehr als 170 Teilnehmer beim 1. VDZ Dialogmarketing-Tag in Hamburg / Vertriebsmarketing rückt verstärkt in den Fokus des Verlagsgeschäfts Der 1. VDZ Dialogmarketing-Tag begann heute in Hamburg mit dem Eröffnungsvortrag von Manfred Braun, Leiter des Unternehmensbereichs Zeitschriften der WAZ-Gruppe. Braun, außerdem Vorsitzender des Fachverbandes ...

  • 20.07.2009 – 14:17

    Zeitschriftenbranche zeigt großes Interesse für Dialogmarketing

    Berlin (ots) - Schon über 100 Anmeldungen für den 1. VDZ Dialogmarketing-Tag / Veranstaltung in Hamburg greift die aktuellen Herausforderungen der Branche auf Der 1. VDZ Dialogmarketing-Tag am 27. August 2009 in Hamburg findet ein großes Echo: Es gibt bereits mehr als 100 Anmeldungen aus allen Bereichen der Zeitschriftenbranche - aus Verlagen und anderen Unternehmen. Der Dialogmarketing-Tag, veranstaltet vom VDZ ...