Alle Storys
Folgen
Keine Story von myToys.de GmbH mehr verpassen.

myToys.de GmbH

Eltern geben im Schnitt 48 Euro pro Kind für Ostergeschenke aus

Berlin (ots)

Auch 2012 greifen die deutschen Eltern wieder tief in die Tasche, wenn es um die Ostergeschenke für ihre Kinder geht. Durchschnittlich 48 Euro geben Mütter und Väter für Geschenke aus. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage von myToys.de, einem der führenden Händler für Spielwaren und Produkte rund ums Kind. Knapp 3.000 Online-Kunden wurden befragt. Das Ergebnis: 91 Prozent aller Kunden planen, ihren Kindern ein Ostergeschenk zu machen. Nur neun Prozent der Befragten wollen in diesem Jahr ganz auf Geschenke verzichten.

Gefragt nach den Ausgaben für Osterpräsente, geben 26 Prozent der Eltern an, ihren Kindern Geschenke im Wert von zehn bis 25 Euro ins Nest zu legen. Weitere 26 Prozent der Eltern werden voraussichtlich 25 bis 50 Euro ausgeben. 29 Prozent planen 50 bis 100 Euro für Ostergeschenke ein. Immerhin 18 Prozent der Kinder dürfen sich über Präsente im Wert von über 100 Euro freuen! Nur ein Prozent der Eltern planen, weniger als zehn Euro in Ostergeschenke zu investieren.

Dabei setzen Eltern auch in diesem Jahr auf Outdoor-Artikel wie Waveboards, und Inliner. "Ganz neu und in diesem Sommer der Trendartikel bei Kindern ist das Twin-Skate, das im Gegensatz zum Waveboard aus zwei Brettern besteht und so noch mehr Fahrmöglichkeiten bietet", so Martina Baier, Leiterin der Abteilung Sport bei myToys.de. Aber auch Klassiker wie Bücher, Mitbringspiele und die Ostereier von LEGO und Filly werden in diesem Jahr in vielen Nestern zu finden sein.

Pressekontakt:

myToys.de GmbH
Katrin Schäkel
Telefon: 030/726201-188
Fax: 030/726201-222
E-Mail: katrin.schaekel@mytoys.de


Über myToys.de
Die myToys.de GmbH, ein Unternehmen der Otto Group mit Sitz in
Berlin, ist einer der führenden Händler für Spielwaren und Produkte
rund ums Kind. myToys.de bietet seinen Online-Kunden über 100.000
Artikel aus den Bereichen Spielzeug, Kindermode, Babybedarf und
vieles mehr. Zusätzliche Services und Beratungstools runden das
Angebot ab. Seit 2006 verfügt myToys.de über gleichnamige Filialen.

Original-Content von: myToys.de GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: myToys.de GmbH
Weitere Storys: myToys.de GmbH
  • 29.03.2012 – 10:20

    Multichannel-Anbieter myToys.de verzeichnet deutliches Umsatzwachstum

    Berlin (ots) - Die myToys.de GmbH, einer der führenden Multichannel-Anbieter für Spielwaren und Produkte rund ums Kind in Deutschland, konnte nach vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2011/2012 ihren Umsatz um 25 Prozent auf knapp 240 Millionen Euro steigern. Damit knüpft myToys.de an die Erfolge der Vorjahre an. Seit Gründung wächst das Unternehmen jährlich im ...

  • 12.03.2012 – 14:53

    myToys.de-Filiale eröffnet in Stuttgart / Kunden erwarten tolle Aktionen und besondere Angebote

    Berlin (ots) - Am Donnerstag, den 15. März, eröffnet myToys.de eine neue Filiale in der Stuttgarter Innenstadt. In der Königsstraße, der Hauptgeschäftsstraße Stuttgarts, finden Kunden auf 1.000 qm über 15.000 Artikel aus den Bereichen Spielwaren, Kindermode und Baby. Bis zum 17. März dürfen sich Kunden auf einen Rabatt von 20% auf das gesamte Sortiment freuen ...

  • 01.03.2012 – 10:00

    myToys.de und familie&co suchen das Coverkind 2012!

    Berlin (ots) - Gemeinsam mit der Familienzeitschrift familie&co sucht myToys.de ab sofort wieder Kinder im Alter zwischen drei und acht Jahren, die sich gern fotografieren lassen und Titelkind des großen myToys.de-Weihnachtskatalogs 2012 werden möchten. Einsendeschluss ist der 1. Mai 2012. Eine Jury - bestehend aus der myToys.de-Geschäftsführerin Virpy Richter, dem familie&co-Chefredakteur Dirk Müller sowie der ...