Alle Storys
Folgen
Keine Story von INTERSHOP Communications AG mehr verpassen.

INTERSHOP Communications AG

Neues Forrester E-Commerce-Ranking: Intershop Enfinity nimmt weiterhin Spitzenplatz ein

Cambridge (Massachusetts, USA) (ots)

Die Spitzenbewertung von
Intershop Enfinity durch Forrester Research stärkt die Position von
Intershop als einer der führenden Anbieter von E-Business-Lösungen.
Forresters E-Business-Studie, die am 28. März veröffentlicht wurde,
setzt Intershop Enfinity auf Platz 1 unter den
E-Commerce-Plattformen.
Forresters detaillierte und objektive E-Business-Studien
unterstützen Unternehmen bei der Auswahl und Installation von
Spitzentechnologien für ihre E-Business-Aktivitäten. Die
Untersuchungsmethode von Forrester verbindet regelmäßige Produkttests
mit Marktanalysen. So erhalten Firmen einen Einblick in die sich
ständig verändernden Technologiemärkte, können ihre Produktauswahl
optimieren sowie Einführungskosten und -aufwand senken.
Forresters Studie verspricht: "Die umfangreiche Funktionalität von
Intershop Enfinity unterstützt sowohl Business-to-Business-Märkte
(Firmenkunden) als auch Business-to-Consumer-Märkte (Endkunden).
Intershop Enfinity bietet hochwertige Leistungen bei
Bestellprozessen, in den Bereichen Marketing und Content Management
Services wie Katalogausrüstung, -design, -suche und
-veröffentlichung. Auch technisch versierte Business-Analysten können
die gesamte Enfinity-Ausstattung dank Pipeline-Struktur und
-werkzeugen nutzen. Intershops neue Kooperationen im Bereich
Kundendienst verdeutlichen die starke Einbindung von Enfinity bei
Partnern."
Während die Forrester-Studie in ihrer detaillierten Produktanalyse
Intershop Enfinity 1.1 untersucht, veröffentlichte Intershop bereits
im Oktober letzten Jahres Enfinity 2. Diese aktuelle Version von
Enfinity bietet noch mehr Leistungen, bessere Skalierbarkeit und
Integrationsfähigkeit, die Enfinity mit Marktplätzen und
Business-Systemen wie Ariba, Commerce One, SAP, PeopleSoft, Oracle
und Siebel verbindet. Die erweiterte Version Enfinity 2.2 wird 2001
von Forrester Research untersucht.
Erst kürzlich gab Intershop eine neue Produktpalette von
E-Commerce-Lösungen auf Basis seines Premiumproduktes Enfinity
bekannt. Die Lösungen sind auf branchenspezifische und
branchenübergreifende Geschäftsprozesse ausgerichtet. Speziell
Grossunternehmen aus Automobil-, High-Tech-, Konsumgüterindustrie und
Handel können dank der neuen Branchenlösungen ihre Geschäftsprozesse
optimieren.
"Intershop hat für sein Spitzenprodukt branchenübergreifende und
branchenspezifische Lösungen entwickelt. Das zeigt nicht nur die
überlegene technische Funktionalität von Enfinity sondern vor allem
seine Fähigkeit, Industriebedürfnisse bei der Ausweitung des
Online-Geschäfts zu befriedigen," begrüßte Stephan Schambach, CEO von
Intershop Communications, die Ergebnisse der jüngsten
Forrester-Studie. "Mit Forresters Bestätigung der ursprünglichen
Ergebnisse hat Intershop wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, dass
seine Technologie für sich spricht."
Forresters Untersuchungsmethodik:
Forresters E-Business-Technologiestudien sind öffentlich, streng
und unvoreingenommen. Die Studien kombinieren Ergebnisse von
praktischen Labortests, strategischen Marktanalysen und gründlicher
Forschung über die Bedürfnisse von Technologienutzern. Forrester ist
den Teilnehmern an den Technologiestudien zu nichts verpflichtet und
überprüft sämtliche Produkte in festgelegten Kategorien gemeinsam mit
dem Technologie-Forschungsinstitut Doculabs. Der Analyse liegen dabei
identische und allgemein nachvollziehbare Kriterien zugrunde.
Forrester überprüft und aktualisiert bestehende Ergebnisse der
Studien monatlich. Jeder Bewerber für die Forrester
Technologiestudien sollte Kontakt aufnehmen zum Forrester
Forschungsteam unter  techrankings@forrester.com. Weitere Infos unter:
www.forrester.com/TR.
INTERSHOP: Weitere Infos unter: www.intershop.de.

Kontakt:

Intershop Communications GmbH
Public Relations
Wirtschafts-/Finanzpresse: Tel: +49.3641.50-1000
Fachpresse: +49.40.23709-396
pr@intershop.de

Original-Content von: INTERSHOP Communications AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG
Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG