Neues Forrester E-Commerce-Ranking: Intershop Enfinity nimmt weiterhin Spitzenplatz ein
Cambridge (Massachusetts, USA) (ots)
Die Spitzenbewertung von Intershop Enfinity durch Forrester Research stärkt die Position von Intershop als einer der führenden Anbieter von E-Business-Lösungen. Forresters E-Business-Studie, die am 28. März veröffentlicht wurde, setzt Intershop Enfinity auf Platz 1 unter den E-Commerce-Plattformen.
Forresters detaillierte und objektive E-Business-Studien unterstützen Unternehmen bei der Auswahl und Installation von Spitzentechnologien für ihre E-Business-Aktivitäten. Die Untersuchungsmethode von Forrester verbindet regelmäßige Produkttests mit Marktanalysen. So erhalten Firmen einen Einblick in die sich ständig verändernden Technologiemärkte, können ihre Produktauswahl optimieren sowie Einführungskosten und -aufwand senken.
Forresters Studie verspricht: "Die umfangreiche Funktionalität von Intershop Enfinity unterstützt sowohl Business-to-Business-Märkte (Firmenkunden) als auch Business-to-Consumer-Märkte (Endkunden). Intershop Enfinity bietet hochwertige Leistungen bei Bestellprozessen, in den Bereichen Marketing und Content Management Services wie Katalogausrüstung, -design, -suche und -veröffentlichung. Auch technisch versierte Business-Analysten können die gesamte Enfinity-Ausstattung dank Pipeline-Struktur und -werkzeugen nutzen. Intershops neue Kooperationen im Bereich Kundendienst verdeutlichen die starke Einbindung von Enfinity bei Partnern."
Während die Forrester-Studie in ihrer detaillierten Produktanalyse Intershop Enfinity 1.1 untersucht, veröffentlichte Intershop bereits im Oktober letzten Jahres Enfinity 2. Diese aktuelle Version von Enfinity bietet noch mehr Leistungen, bessere Skalierbarkeit und Integrationsfähigkeit, die Enfinity mit Marktplätzen und Business-Systemen wie Ariba, Commerce One, SAP, PeopleSoft, Oracle und Siebel verbindet. Die erweiterte Version Enfinity 2.2 wird 2001 von Forrester Research untersucht.
Erst kürzlich gab Intershop eine neue Produktpalette von E-Commerce-Lösungen auf Basis seines Premiumproduktes Enfinity bekannt. Die Lösungen sind auf branchenspezifische und branchenübergreifende Geschäftsprozesse ausgerichtet. Speziell Grossunternehmen aus Automobil-, High-Tech-, Konsumgüterindustrie und Handel können dank der neuen Branchenlösungen ihre Geschäftsprozesse optimieren.
"Intershop hat für sein Spitzenprodukt branchenübergreifende und branchenspezifische Lösungen entwickelt. Das zeigt nicht nur die überlegene technische Funktionalität von Enfinity sondern vor allem seine Fähigkeit, Industriebedürfnisse bei der Ausweitung des Online-Geschäfts zu befriedigen," begrüßte Stephan Schambach, CEO von Intershop Communications, die Ergebnisse der jüngsten Forrester-Studie. "Mit Forresters Bestätigung der ursprünglichen Ergebnisse hat Intershop wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, dass seine Technologie für sich spricht."
Forresters Untersuchungsmethodik:
Forresters E-Business-Technologiestudien sind öffentlich, streng und unvoreingenommen. Die Studien kombinieren Ergebnisse von praktischen Labortests, strategischen Marktanalysen und gründlicher Forschung über die Bedürfnisse von Technologienutzern. Forrester ist den Teilnehmern an den Technologiestudien zu nichts verpflichtet und überprüft sämtliche Produkte in festgelegten Kategorien gemeinsam mit dem Technologie-Forschungsinstitut Doculabs. Der Analyse liegen dabei identische und allgemein nachvollziehbare Kriterien zugrunde. Forrester überprüft und aktualisiert bestehende Ergebnisse der Studien monatlich. Jeder Bewerber für die Forrester Technologiestudien sollte Kontakt aufnehmen zum Forrester Forschungsteam unter techrankings@forrester.com. Weitere Infos unter: www.forrester.com/TR.
INTERSHOP: Weitere Infos unter: www.intershop.de.
Kontakt:
Intershop Communications GmbH
Public Relations
Wirtschafts-/Finanzpresse: Tel: +49.3641.50-1000
Fachpresse: +49.40.23709-396
pr@intershop.de
Original-Content von: INTERSHOP Communications AG, übermittelt durch news aktuell