Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

ZEIT KONFERENZ der Umwelthauptstadt "Umwelt ist Zukunft" markiert feierlichen Abschluss des Umwelthauptstadtjahres

Ein Dokument

Hamburg (ots)

"Umwelt ist Zukunft" ist der Leitgedanke der ZEIT KONFERENZ am 12. Dezember in Hamburg und markiert den Abschluss des Umwelthauptstadtjahres 2011. "Umwelt schafft Arbeit", "Umwelt schafft Wissen" und "Umwelt schafft Lebensqualität" sind die zentralen Themen der Veranstaltung. Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft gehen unter anderem den Fragen nach "Sind green jobs tatsächlich die Triebfeder der Wirtschaft?", "Inwieweit müssen sich Bildung und Ausbildung stärker auf grüne und nachhaltige Belange ausrichten?" und "Wird aus neuem Wissen auch neues Bewusstsein?".

Wir laden Sie herzlich ein teilzunehmen:

   ZEIT KONFERENZ der Umwelthauptstadt "Umwelt ist Zukunft" 
   12. Dezember 2011 ab 9.00 Uhr 
   Rathaus der Freien und Hansestadt Hamburg 
   Rathausmarkt 1, 20095 Hamburg

In verschiedenen Panels diskutieren die Teilnehmer mit hochkarätigen Referenten u.a. mit Professor Tim Jackson (Autor des Buches "Wachstum ohne Wohlstand" und Professor für Nachhaltige Entwicklung am Zentrum für Umweltstrategie, University of Surrey), Bernd Kolb (Gründer "Club of Marrakesh), Katherina Reiche (Parlamentarische Staatssekretärin, Bundesministerium Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit), Eberhard Brandes (Vorstand des WWF Deutschland) sowie weiteren namhaften Diskutanten. Das komplette Konferenzprogramm finden Sie unter www.convent.de/zeit-umwelthauptstadt.

Olaf Scholz, Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg wird die ZEIT KONFERENZ gemeinsam mit ZEIT-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo eröffnen.

Unter www.umwelthauptstadt.hamburg.de können Sie die Konferenz über Livestream verfolgen.

Bitte melden Sie sich mit dem angehängten Antwortfax oder per E-Mail unter beatrix.gostomski@zeit.de bis zum 2. Dezember an. Über Ihre Teilnahme würden wir uns freuen.

Diese ZEIT KONFERENZ ist eine gemeinsame Veranstaltung der Freien und Hansestadt Hamburg, Umwelthauptstadt Europas 2011 und der ZEIT.

Medienpartner: NDR Info; Veranstaltungspartner: Convent

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de

Pressekontakt:

DIE ZEIT:
Beatrix Babka von Gostomski
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 - 40 - 32 80 - 1035
Fax: +49 - 40 - 32 80 - 558
E-Mail: beatrix.gostomski@zeit.de
www.facebook.com/zeitverlag
www.twitter.com/zeitverlag

Pressekontakt Umwelthauptstadt:
Volker Dumann
Freie und Hansestadt Hamburg
Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt
Pressestelle
Tel: +49 - 40 - 428 40 3249
E-mail: volker.dumann@bsu.hamburg.de
Internet: www.umwelthauptstadt.hamburg.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 12.11.2011 – 08:47

    Fünfmal mehr Tote nach Einnahme von Gerinnungshemmer als bislang bekannt

    Hamburg (ots) - Der Gerinnungshemmer Pradaxa von Boehringer Ingelheim hat fünfmal soviele Todesopfer gefordert wie vom Hersteller zunächst eingestanden. Weltweit seien bisher 256 Nutzer an inneren Blutungen verstorben, teilte die Europäische Zulassungsbehörde EMA in London auf Anfrage von ZEIT ONLINE mit. Der Hersteller selbst hatte öffentlich zunächst nur eine ...

  • 10.11.2011 – 10:30

    Kinderbuchautorin Nöstlinger kann "bitterböse und zynisch" sein

    Hamburg (ots) - Die erfolgreiche Kinderbuchautorin Christine Nöstlinger kann nach ihren eigenen Worten "bitterböse und zynisch" sein. Dem ZEITmagazin sagte die 75-Jährige: "Andere mit wohlgeratenen bösen Bemerkungen zu verletzen, ich fürchte, das liegt mir. Eigentlich habe ich vor Auseinandersetzungen eine große Scheu. Früher bekam ich riesiges Herzklopfen dabei - aber wirkte nach außen nicht so. Ich habe mir ...

  • 09.11.2011 – 13:46

    Miranda July über ihr Puppenhaus und ihren Baby-Traum

    Hamburg (ots) - Die Regisseurin, Schriftstellerin und Künstlerin, Miranda July, begann ihre künstlerische Laufbahn offenbar schon im Kinderzimmer: "Als ich klein war, habe ich viel Zeit damit verbracht, mir das perfekte Puppenhaus vorzustellen", sagte July dem ZEITmagazin. "Es hat mich schlaflose Nächte gekostet, ich habe mir alles genau ausgemalt: wie die einzelnen Räume eingerichtet oder tapeziert wären zum ...