Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

DIE ZEIT beim 14. European Newspaper Award ausgezeichnet

Hamburg (ots)

DIE ZEIT ist von der Jury des 14. European Newspaper Award zur Europäischen Zeitung des Jahres gewählt worden. Die Wochenzeitung erhält den Hauptpreis des größten europäischen Zeitungswettbewerbs bereits zum zweiten Mal. Beim European Newspaper Award werden Design und Konzept ausgezeichnet. Der Preis will dazu beitragen, den Informationsaustausch über Zeitungs-Trends, Konzeption und Design europaweit zu fördern.

Die "gute Ware" der ZEIT werde auch "sehr gut verkauft", urteilte die Jury: "Die obere Hälfte der Titelseite ist seit einigen Jahren ein Poster, das auf das interessanteste Thema im Innern hinweist. Auf Innenseiten schafft es die Layout-Abteilung immer wieder, Themen spannend, überraschend, humorvoll visuell zu präsentieren." Besonders innovativ sei zudem die ganzseitige Infografik in jeder Ausgabe. Verantwortlich für die Gestaltung der ZEIT ist Art-Direktorin Haika Hinze.

Insgesamt nahmen 232 Zeitungen aus 25 Ländern an dem Wettbewerb teil. Die Preisverleihung, organisiert von dem Zeitungsdesigner Norbert Küpper sowie den Fachzeitschriften Medium Magazin, Österreichischer Journalist und Schweizer Journalist, wird anlässlich des "European Newspaper Congress 2013" (6. bis 7. Mai 2013 in Wien) stattfinden.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de.

Pressekontakt:

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: silvie.rundel@zeit.de
http://www.facebook.com/zeitverlag
http://twitter.com/zeitverlag

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 08.11.2012 – 17:31

    ZEIT Wirtschaftsforum mit Helmut Schmidt, Wolfgang Schäuble und Jürgen Fitschen

    Hamburg (ots) - Führende Persönlichkeiten der deutschen Wirtschaft und Politik, darunter Jürgen Fitschen, Peter Brabeck-Letmathe, Jette Joop, Helmut Schmidt, Wolfgang Schäuble, Dieter Zetsche, Rainer Brüderle und Oskar Lafontaine haben sich am 8. November 2012 zum ZEIT Wirtschaftsforum in Hamburg getroffen. Olaf Scholz, Erster Bürgermeister der Freien und ...

  • 08.11.2012 – 10:30

    Iranische Revolution kostete Donna Leon den Doktortitel

    Hamburg (ots) - Wegen der iranischen Revolution ist die Bestsellerautorin Donna Leon auf dem Weg zu einem Doktortitel kurz vor dem Ziel gescheitert. Im ZEITmagazin berichtet die Amerikanerin, wie sie in den siebziger Jahren als Lehrerin im Iran gearbeitet und gleichzeitig an einer Doktorarbeit über die britische Autorin Jane Austen geschrieben habe. "Und dann kam 1979 die Revolution, und wir mussten evakuiert werden. Ich ...