DIE ZEIT mit neuer Beilage: Kultursommer 2004
Hamburg (ots)
Die neue Kulturbeilage im Magazinformat liegt der ZEIT-Ausgabe Nr. 20 vom 6. Mai 2004 in einer Gesamtauflage von 450000 Exemplaren bei. Auf 36 Seiten informieren Reportagen, Porträts, Glossen und Kurzkritiken über kulturelle Ereignisse und Themen dieses Sommers. Der Service-Teil mit chronologischer Terminübersicht hilft bei der Planung des persönlichen Kultursommers und macht das Heft für ZEIT-Leser zu einem langfristigen Begleiter und für Anzeigenkunden zu einem optimalen Werbeträger mit hohen Beachtungswerten.
Neben Markenartikel- und Buchanzeigen bereichern die bestehenden ZEIT-Rubriken wie Festspiele, Musikprogramme und Kulturkaleidoskop den 'Kultursommer'. Außerdem erscheinen in der Kulturbeilage zum erstem Mal die neuen Rubriken:
Kinderkultur: Kunst, Theater, Wissenschaft - Kinder und Jugendliche wollen dabei sein. Für dieses neue Forum hat die ZEIT die richtige Zielgruppe. Von 710.000 ZEIT-Lesern, die aktiv am Kulturleben teilnehmen, haben 240.000 eigene Kinder im Alter von 6 bis 18 Jahren (AWA 2003).
Die Lange Nacht der Museen: Das Kultur-Event für Nachtschwärmer bietet Kunstgenuss in einer außergewöhnlichen Atmosphäre und etabliert sich als beliebtes Kulturereignis in vielen Städten Deutschlands. Der 'Kultursommer 2004' der ZEIT bietet die Möglichkeit, noch mehr Besucher für die Lange Nacht der Museen zu gewinnen.
Museumsshops: In dieser neuen Rubrik können Museumsshops zeigen, was sie auszeichnet und warum sich ein Besuch bei ihnen lohnt.
Kulturhauptstadt Europa 2010: Welche deutsche Stadt wird mit ihren Visionen 2010 Kulturhauptstadt Europas werden und im Mittelpunkt der europäischen Aufmerksamkeit stehen? Mit dem 'Kultursommer 2004' bietet DIE ZEIT eine hervorragende Plattform für Städte, die die Aufmerksamkeit von 1,88 Millionen ZEIT-Lesern (AWA 2003) erreichen wollen.
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