Einladung zur Jahrespressekonferenz: Krippenplätze, Pflegezeiten, Umsatzzahlen - wie viel Beruf und Familie geht in Deutschland?
Ein Dokument
Frankfurt/Main (ots)
Die berufundfamilie gGmbH, 1998 von der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung gegründet, hat sich auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie in der betrieblichen Praxis spezialisiert. Das von ihr verliehene audit-Zertifikat ist das Gütesiegel für familienbewusste Personalpolitik in deutschen Unternehmen, Institutionen und Hochschulen, ihr Forschungsinstitut an der Universität Münster liefert erstmals wissenschaftliche Erkenntnisse zum Thema und ihre "audit-Akademie" entwickelt Antworten auf neue Fragestellungen.
Die berufundfamilie gGmbH hat in den vergangenen Jahren dazu beigetragen, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei deutschen Arbeitgebern als Management-Aufgabe von hoher betriebswirtschaftlicher Relevanz zu verankern. Sie können es sich heute nicht mehr leisten, familienbewusste Maßnahmen als freiwillige Sozialleistung in wirtschaftlich guten Zeiten abzutun.
Die berufundfamilie gGmbH nimmt die Verleihung ihres audit-Zertifikats an fast 200 weitere Unternehmen und Hochschulen zum Anlass, um gemeinsam mit Ihnen eine Zwischenbilanz zu ziehen. Wir laden Sie herzlich ein zur
Jahrespressekonferenz am Dienstag, 12. Juni 2007 um 11.00 Uhr in der Feldbergstraße 21 in 60323 Frankfurt am Main (kleiner Imbiss im Anschluss gegen 12.00 Uhr)
Unsere Themen:
Wo steht Deutschland bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie? Demografischer Wandel, Pflegenotstand, Fachkräftemangel - wie gut sind die verschiedenen Branchen auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereitet? Inwieweit profitieren die nicht-akademischen Berufe? Wo liegen die Unterschiede in west- und ostdeutschen Betrieben? Wie lässt sich Familienbewusstsein messen? Die berufundfamilie gGmbH entwickelt derzeit einen entsprechenden Index...
Ihre Gesprächspartner:
Dr. Antje Becker und Stefan Becker, Geschäftsführung berufundfamilie gGmbH Herbert Mai, Vorstand Arbeitsdirektor, Fraport AG
Bitte lassen Sie uns mit dem beigefügten Antwortfax (s. pdf-Datei)wissen, ob wir Sie am 12. Juni begrüßen dürfen - wir würden uns sehr darüber freuen. Für anreisende Journalisten kann die berufundfamilie gGmbH die Fahrtkosten übernehmen.
Pressekontakt:
Claudia Finke
c/o Gemeinnützige Hertie-Stiftung,
Information/Kommunikation,
Telefon 069.660.756.143, finkec@ghst.de
Original-Content von: Gemeinnützige Hertie-Stiftung, übermittelt durch news aktuell