CSU-Landesgruppe
Glos: Bundesregierung muss organisierter
Verantwortungslosigkeit der IG Metall sofort Einhalt gebieten
Berlin (ots)
Zum laufenden IG Metall-Streik erklärt der Vorsitzende der CSU- Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Michael Glos:
Mit ihrem verantwortungslosen Streik für die 35-Stunden-Woche gefährdet die IG Metall den gesamten Wirtschaftsstandort Deutschland. Die ohnehin besonders schlechte Wirtschaftssituation in den neuen Bundesländern wird durch das Gebaren der IG Metall von Tag zu Tag verschlimmert. Dieser Kamikazekurs ist an Absurdität nicht zu überbieten: Arbeitswillige werden wie in einem Bürgerkrieg mit Hubschraubern in ihre bestreikten Betriebe eingeflogen.
Die Gewerkschaft nimmt den Verlust von weiteren zig-Tausenden von Arbeitsplätzen billigend in Kauf. Auch die negativen Auswirkungen auf exportabhängige Arbeitsplätze wie bei BMW oder Audi werden eiskalt einkalkuliert. Dringend benötigte Investoren werden in das Ausland vertrieben.
All dem sieht die Bundesregierung tatenlos zu. Statt über die Streichung von Feiertagen zu philosophieren, ist es angesichts der zunehmenden Eskalation vordringliche Aufgabe des Bundeswirtschaftsministers Clement gemeinsam mit Kanzler Schröder ihre Nähe zu den Gewerkschaften zu nutzen, damit diesem unbelehrbaren Treiben schnellstens ein Ende gesetzt wird.
ots-Originaltext: CSU-Landesgruppe
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=9535
Kontakt:
CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Pressestelle
Telefon:030 / 227 - 5 21 38 / - 5 2427
Fax: 030 / 227 - 5 60 23
Original-Content von: CSU-Landesgruppe, übermittelt durch news aktuell