"CSU-Landesgruppe
Singhammer: Forschungsstandort Deutschland
verliert den internationalen Anschluss"
Berlin (ots)
Zur heutigen Vorstellung des Forschungsberichts durch die Bundesregierung erklärt der Vorsitzende des Arbeitskreises für Wirtschaft und Arbeit, Bildung und Forschung der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Johannes Singhammer:
Der Forschungsstandort Deutschland verliert immer mehr den internationalen Anschluss. Rot-Grün spricht zwar viel von Innovation, unternimmt aber alles, um sie zu verhindern: Bestes Beispiel ist die grüne Gentechnik, die von Ministerin Künast aus reiner Ideologie sabotiert wird. Wichtige Forschungszweige werden infolgedessen Stück für Stück aus Deutschland abgezogen.
Auch junge Wissenschaftler sehen an deutschen Universitäten kaum eine Perspektive mehr und wandern zu Tausenden ab. Der universitäre Aderlass wird den wirtschaftlichen Fortschritt in Deutschland über Jahre hinweg hemmen.
Die vor Monaten angekündigte Bildungs- und Forschungsoffensive der Bundesregierung ist wie eine Seifenblase zerplatzt. Durch das ewige Gezerre zwischen den Kabinettsmitgliedern legt sich die Bundesregierung auch in dieser Frage lahm. Täglich treibt die rot- grüne Koalition eine neue Sau durchs Dorf, wie die Offensive finan- ziert werden soll, passiert ist jedoch nichts. Forschung braucht feste Rahmenbedingungen. Mit dem rot-grünen Zick-Zack-Kurs ist dies nicht möglich.
ots-Originaltext: CSU-Landesgruppe
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=9535
Kontakt:
CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Pressestelle
Telefon: 030 / 227 - 5 21 38 / - 5 24 27
Fax: 030 / 227 - 5 60 23
Original-Content von: CSU-Landesgruppe, übermittelt durch news aktuell