Bauer Media Group, DAS NEUE BLATT
Exklusiv in Das Neue Blatt: Das letzte Interview von Jürgen W. Möllemann
Hamburg (ots)
Am 28. Mai 2003 sprach Jürgen W. Möllemann im exklusiven Interview mit Das Neue Blatt aus der Bauer Verlagsgruppe über seine Gefühlslage in den letzten Wochen und Monaten sowie über seine Pläne für die Zukunft. In seinem letzten Interview erhob der umstrittene Politiker schwere Vorwürfe gegen den Bundesvorsitzenden der FDP, Dr. Guido Westerwelle. Möllemann: "Dr. Westerwelle war maßgeblich an einer Hetzkampagne gegen mich beteiligt." Diese Kampagne sei auch für seine Familie eine enorme Belastung gewesen. Möllemann: "Das war schon sehr hart. Schließlich gab es nicht nur Zuspruch, sondern auch Anfeindungen und scharfe Kritik an meiner Person. Diese Stimmung musste leider auch meine Familie spüren."
Tief enttäuscht äußerte Möllemann sich auch über das Verhalten weiterer FDP-Größen: "In guten Zeiten hatte ich Busladungen voller Freunde. In Zeiten, die schlechter waren, wollte niemand mehr an meiner Seite stehen. (...) Ich habe nie begriffen, dass Hans Dietrich Genscher sich von mir distanziert hat. Das hat mich doch schon sehr getroffen."
Dennoch zeigte sich Jürgen W. Möllemann in der vergangenen Woche gegenüber Das Neue Blatt kämpferisch. Möllemann: "Ich bin in die Politik gegangen, um etwas verändern zu können. Mich reizt noch immer der Gedanke an der Gestaltung. Ich möchte etwas bewegen können. Und in Deutschland und in Nordrhein-Westfalen gibt es viele Dinge, die dringend geändert werden müssen."
Das vollständige Interview erscheint am 11. Juni 2003 in Heft 25 von Das Neue Blatt.
Diese Meldung ist unter Nennung der Quelle Das Neue Blatt zur Veröffentlichung frei.
Pressekontakt:
Michael Hentschel
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1016
Original-Content von: Bauer Media Group, DAS NEUE BLATT, übermittelt durch news aktuell