Günstige Einführungspreise zum Relaunch
Telepolis mit neuer Optik
Hannover (ots)
Das erste Internet-Magazin in Deutschland erscheint ab sofort in einem neuen Gewand: Telepolis, das Magazin der Netzkultur aus dem Heise Zeitschriften Verlag, präsentiert sich jetzt aufgeräumter und übersichtlicher. Der Verlag lockt zu Weihnachten mit einem Einführungsrabatt von 50 Prozent für Banner-Platzierungen auf den neuen Telepolis-Seiten.
Die Rubriken Politik, Wissenschaft, Kultur, Medien und Magazin erleichtern die Orientierung in der Fülle hochwertiger Telepolis-Beiträge. Bei einer genaueren Themeneinschränkung helfen weitere Unterrubriken. Ganz neue Akzente setzen die Schwerpunkte Zukunftsenergien, Orient und Geektools.
Eine reichere Bebilderung der Texte lockert den Seitenaufbau auf. Gezielte Farbakzente lösen das bisherige dezente Einheitsgrau der Webseite ab. "Nach wie vor bleiben bei Telepolis die Inhalte aber das Wichtigste", erläutert Chefredakteur Florian Rötzer. "Telepolis versteht sich als Navigator in der Informationsflut, der die Leser dabei unterstützt, sich durch gezielte Auswahl Wissen anzueignen."
Pünktlich zu Weihnachten startet Telepolis einen Einführungsrabatt mit 50 Prozent Preisnachlass. Das Angebot gilt noch bis zum 30. Juni 2005. Laut der ACTA 04 sind Telepolis-Nutzer überzeugte Online-Shopper, finanzorientierte Internet-Nutzer, und sie zählen in hohem Maße zur technischen Avantgarde. Im November hat das Online-Magazin laut IVW 8.930.664 PageImpressions erzielt. Ansprechpartner für den Einführungsrabatt ist die heise online Anzeigenabteilung. Telefon: +49 [0] 511 53 52-150, E-Mail: online-marketing@heise.de.
Telepolis erscheint unter dem Dach von heise online. Seit seinem Start im Frühjahr 1994 zählt www.heise.de zu den meistbesuchten deutschen Special-Interest-Angeboten und ist auf Platz eins, wenn es um IT-Nachrichten geht. (19.501.433 Visits und 118.089.110 PageImpressions in November 2004 laut IVW). Ab Januar 2005 übernimmt heise online die Vermarktung des Online-Auftrittes in Eigenregie. Bis dahin bleibt die Vermarktungsgesellschaft Quality Channel in Hamburg zuständig. Der Schritt ist eine Konsequenz aus der erhöhten Komplexität des Online-Auftrittes.
Telepolis (www.telepolis.de) hat sich seit der Gründung 1996 in Form eines reinen Internet-Magazins als digitales Forum für Kunst-, Kultur-, Wissenschafts-, Politik- und Unterhaltungsangebote aus aller Welt etabliert. Neben der Berichterstattung zu aktuellen Entwicklungen beleuchtet Telepolis ausgesuchte Themen bewusst hintergründig und aus unterschiedlichsten Perspektiven. Telepolis bietet Raum für vielschichtige und kontroverse Diskussionen.
Ihr Ansprechpartner für Rückfragen: Florian Rötzer Redaktion Telepolis Telefon: +49 [0] 89 42 71 86-0 Fax: +49 [0] 89 42 71 86-10 E-Mail: fr@heise.de www.heise-medien.de
Aktuelle Meldungen aus der Heise Medien Gruppe finden Sie unter http://www.heise-medien.de/presseinfo
Unter http://www.heise-medien.de/presseabo können Sie sich für den Mail-Service anmelden. Dann erhalten Sie automatisch jede neue Pressemitteilung aus der Heise Medien Gruppe per E-Mail.
Original-Content von: Telepolis, übermittelt durch news aktuell