Dobrindt: Grundlagen schaffen statt Strohfeuer zünden
Berlin (ots)
Zum Vorschlag der Bundesbildungsministerin Frau Prof. Dr. Annette Schavan MdB, 4,6 Milliarden Euro in die Sanierung von Schulen und Universitäten zu investieren, erklärt der bildungs- und forschungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Alexander Dobrindt MdB:
Zur Stützung der Konjunktur und zum Erhalt von Arbeitsplätzen sind staatliche Maßnahmen erforderlich. Dabei gilt es, die Mittel so zu investieren, dass auch langfristig ein Nutzen gezogen werden kann. Konsumgutscheine genügen diesen Anforderungen nicht. Ihre Wirkung verpufft schon bald. Wir brauchen stattdessen Investitionen in die Grundlagen unserer Zukunftsfähigkeit im globalen Wettbewerb. Wir brauchen Investitionen in Bildung und Forschung. Nur wenn wir ausreichend Mittel für Bildung und Forschung bereitstellen, werden wir unsere Wettbewerbsfähigkeit und unseren Wohlstand erhalten können.
Deshalb unterstützen wir die Vorschläge der Bundesbildungsministerin Annette Schavan. In Schulen und Hochschulen ist das Geld gut angelegt und langfristiger Nutzen für alle garantiert.
Pressekontakt:
CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon: (030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: fraktion@cducsu.de
Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell