Internet-Newsletter - Mit effektivem E-Mail-Marketing Kunden gewinnen und binden (BILD)
Hamburg (ots)
E-Newsletter gehören zu den effizientesten Werbeformen des E-Mail-Marketings. Neben der Möglichkeit, gezielt auf die Bedürfnisse seiner Kunden einzugehen, sind sie ein wichtiges Instrument, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Wer mit einem eigenen E-Newsletter zusätzlichen Umsatz generieren und sich so von seinen Wettbewerbern abgrenzen möchte, ist im eintägigen Media Workshop am 6. Juni 2012 in der Hamburger HafenCity genau richtig.
"Internet-Newsletter - Leser binden in der Online-Kommunikation" Nächster Termin: 6. Juni 2012 in Hamburg Weitere Infos zum Seminar und die Möglichkeit zur Anmeldung: www.media-workshop.de/pm/1852
Entspricht der Kunden-Newsletter den aktuellen Standards im Newsletter-Publishing? Im Media Workshop erhalten Mitarbeiter aus PR und Marketing einen Überblick über Gestaltung, Aufbau und Textform sowie über die juristischen Grundlagen eines Newsletters. Journalist Claus Hesseling zeigt, welche speziellen Anforderungen an Textaufbau und Inhalt ein Internet-Newsletter erfüllen sollte.
Die Teilnehmer erfahren, wie sie Texte gut lesbar aufbereiten und stilistische Elemente anwenden. Dabei üben sie, nachrichtliche Teaser zu verfassen um Leser nicht nur zu binden, sondern auch zu unterhalten. Interessierte erfahren hier, wie sie Newsletter und Website vernetzen und lernen alles über die Do's and Dont's bei der Erstellung und dem Versand eines Newsletters.
Zum Referenten:
Claus Hesseling (Jahrgang 1979) arbeitet als freier Journalist und TV-Autor für verschiedene öffentlich-rechtliche Sender, vor allem für den WDR und NDR. Seit 2004 entwickelt und leitet er Seminare und Trainings für Universitäten, Journalistenschulen und internationale Bildungsträger zu journalistischen Themen mit dem Schwerpunkt Onlinejournalismus.
Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops: Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Zum Jahresanfang wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen Qualitätsanspruch und der Erfahrung aus zehn Jahren im Seminargeschäft fortgeführt.
Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de
Das Seminarprogramm 2012 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf
Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP - Seminare // Trainings // Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40-2263 5995
E-Mail: team@media-workshop.de
Original-Content von: MEDIA WORKSHOP, übermittelt durch news aktuell