Alle Storys
Folgen
Keine Story von Pepper Media Holding GmbH mehr verpassen.

Pepper Media Holding GmbH

mydealz: Black Friday Rabattaktionen setzen sich im deutschen Onlinehandel durch

Berlin (ots)

Black Friday setzt sich erstmals flächendeckend in Deutschland durch. So die Erhebung von mydealz, Deutschlands größter Shopping-Community.

   - Starker Anstieg günstiger Angebote seit Anfang der Woche.
   - Unabhängige Übersichtseite zu den besten Deals am Black Friday 
     2013.

Ein Trend hat den Sprung über den großen Teich geschafft: am Black Friday, dem 29. November 2013, beteiligen sich erstmals fast alle deutschen Onlinehändler. In den USA ist der Black Friday - der Freitag nach Thanksgiving - schon seit Jahren der Startschuss zum Weihnachtsgeschäft und der umsatzstärkste Tag im Onlinehandel.

"Wir merken schon seit Anfang der Woche, dass sich die eingereichten Deals bei uns extrem erhöht haben", sagt Fabian Spielberger, Gründer der Shopping-Community mydealz. "Waren es in den vergangenen Jahren meist einzelne Shops, die sich was zum Black Friday einfallen ließen, bieten dieses Jahr fast alle großen Onlinehändler für 24 Stunden besondere Angebote und Aktionen."

Vor allem Unterhaltungselektronik und technische Produkte sind teilweise sehr stark reduziert. Fast alle großen Shops, wie beispielsweise Amazon, Saturn, Gravis, Apple, Conrad oder Cyberport buhlen mit Sonderaktionen um Kunden. Bei der Fülle an Angeboten den Überblick zu behalten, ist dabei nicht einfach.

Auf http://www.mydealz.de/black-friday wurde für Schnäppchenjäger eine in Echtzeit aktualisierte Übersicht zu den besten Deals des Black Friday 2013 eingerichtet. In die Übersicht schaffen es nur redaktionell geprüfte Angebote, die von den Community-Mitgliedern eingereicht und positiv Bewertet wurden.

Am Black Friday wurde 2012 im US-Onlinehandel ein neuer Umsatzrekord von über einer Milliarde US-Dollar in 24 Stunden aufgestellt. Solche Sonderaktionen sorgen auch im deutschen E-Commerce für anhaltend starkes Wachstum: Der bvh (Bundesverband des deutschen Versandhandels) erwartet für 2013 ein Umsatzplus von 21.3 Prozent auf 33,5 Milliarden Euro.

Über mydealz.de / 6Minutes Media GmbH:

mydealz.de ist Deutschlands größte redaktionelle Shopping-Community und ein Portal der 6Minutes Media GmbH, mit Sitz in Berlin. mydealz wurde 2007 als Blog gestartet und 2009 in die neu gegründete 6Minutes Media GmbH integriert. Über 45 Mitarbeiter arbeiten heute an verschiedenen Social-Commerce-Portalen, um Shopping-Begeisterte bei der Suche nach Produkten zu den besten Konditionen am Markt zu unterstützen. Monatlich wird mydealz über 40 Millionen Mal aufgerufen. Zum Portfolio der 6Minutes Media GmbH gehören Angebote rund um Technik, Games und Reisen.

Pressekontakt:

6Minutes Media GmbH
Torstr. 164
10115 Berlin

Steffen Greschner
Tel: 030 34 655 0073
Mobil: 0177 55 86 186
steffen@6min.de

Original-Content von: Pepper Media Holding GmbH, übermittelt durch news aktuell