„Der tragische Mord an Nicole Brown Simpson“: In neuer Doku-Serie auf Crime + Investigation sprechen die Schwestern der Ex-Frau von O.J. Simpson

Ein Dokument

• Vor 30 Jahren wurde Nicole Brown Simpson, Ex-Frau des Football-Stars O.J. Simpson und gebürtige Frankfurterin, ermordet. Der Fall ging um die Welt.
  • Die neue Doku-Serie – von den Machern von „Surviving R. Kelly“ und „Der Fall Gypsy Rose Blanchard“ – erzählt Nicoles Geschichte vor allem aus der Sicht ihrer Schwestern Denise, Dominique und Tanya, die sich in der Doku exklusiv äußern.
  • Deutsche TV-Premiere von „Der tragische Mord an Nicole Brown Simpson“ am Montag, 25. November, ab 20:15 Uhr vier Episoden in Folge auf Crime + Investigation und Crime + Investigation Play
  • Exklusive Erstausstrahlung im Rahmen der Sonderprogrammierung „Gewalt gegen Frauen beenden“ anlässlich des Internationalen Tags zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen

München, 7.10.2024: Vor 30 Jahren wurde Nicole Brown Simpson, die frühere Ehefrau des US-amerikanischen Football-Stars O.J. Simpson, zusammen mit ihrem Bekannten Ron Goldman ermordet. Der Ex-Sportler und Schauspieler wurde daraufhin festgenommen – nach einer live im Fernsehen gezeigten Verfolgungsjagd mit der Polizei. Auch das folgende Gerichtsverfahren, das international für großes Aufsehen sorgte, geriet zu einem Medienereignis. Dabei beteuerte O.J. Simpson bis zu seinem Tod im April 2024 seine Unschuld, während die Familien der Getöteten von seiner Schuld überzeugt waren.

Anlässlich des 30 Jahre zurückliegenden Todes von Nicole Brown Simpson, die 1959 in Frankfurt am Main geboren wurde, erinnern sich in der neuen Doku-Serie „Der tragische Mord an Nicole Brown Simpson“ zahlreiche Zeitzeugen an die Verstorbene, an die schwierige Beziehung zu O.J. Simpson, den dramatischen Mordfall und den aufsehenerregenden Prozess. Nicole Browns Geschichte wird dabei vor allem von ihren Schwestern Denise, Dominique und Tanya und ihren engsten Freundinnen, darunter Kris Jenner und Faye Resnick, erzählt. Aus dem Familienbesitz stammen private Videoaufnahmen, die Nicole Brown Simpson zeigen.

„Was unserer Schwester Nicole passiert ist, hätte weder ihr noch irgendeiner anderen Frau passieren dürfen“, äußern sich die Brown-Schwestern. „Ihr Leben wurde ihr geraubt, und obwohl ihr Peiniger inzwischen verstorben ist, lindert das nicht unsere Qual oder den Schmerz ihrer Kinder, die ihre Mutter verloren haben. Wir hoffen, dass wir, indem wir Nicoles Geschichte erzählen, anderen helfen, Anzeichen zu erkennen und die Hilfe zu bekommen, die sie brauchen. Ebenso hoffen wir, dass Nicoles Vermächtnis weiterlebt.“

Die neue Serie wurde von den Teams hinter den vielbeachteten Dokus „Surviving R. Kelly“ und „Der Fall Gypsy Rose Blanchard“ für den US-Sender Lifetime produziert. Der Sender beabsichtigt mit solchen Projekten, das Bewusstsein für Probleme zu schärfen, die Frauen und Familien betreffen. Auch die deutsche TV-Premiere von „Der tragische Mord an Nicole Brown Simpson“ auf Crime + Investigation und Crime + Investigation Play am Montag, 25. November 2024, ab 20:15 Uhr erfolgt im Rahmen einer Sonderprogrammierung, die sich dem Thema „Gewalt gegen Frauen beenden“ widmet, Anlass ist der Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen.

„Der tragische Mord an Nicole Brown Simpson“ (Originaltitel: „The Life and Murder of Nicole Brown Simpson“) wurde von Bunim/Murray Productions für Lifetime produziert. Jesse Daniels („Surviving R. Kelly“), Melissa Moore („The Prison Confessions of Gypsy Rose Blanchard“), Rit Saraswat („Surviving R. Kelly: Part II“), Brie Miranda Bryant („Where is Wendy Williams?“, „Janet Jackson“, „Surviving R. Kelly“), Kim Chessler („Dance Moms“) und Julie Pizzi („Vanderpump Villa“) fungieren als Executive Producer.

Die neue Doku-Serie ist auch im Stream und im Anschluss an die lineare Ausstrahlung auf Abruf über WOW/Sky und via Crime + Investigation Play über die YouTube Primetime Channels und die Amazon Prime Video Channels verfügbar. Zudem stehen die Episoden nach der Erstausstrahlung in den Video-on-Demand-Angeboten der Plattformpartner von Crime + Investigation, neben Sky beispielsweise Vodafone und Telekom, zur Verfügung.

Informationen zu Crime + Investigation, Crime + Investigation Play und Hearst Networks Germany gibt es unter www.crimeandinvestigation.de, www.hearstnetworks.de, www.instagram.com/crimeinvestigationde und www.facebook.com/CIdeutschland.

Hearst Networks Germany
The History Channel (Germany) GmbH & Co. KG
Theresienstraße 47a, D-80333 München
T: +49 (0) 89 208 048 116  M +49 (0) 151 17148511