Alle Storys
Folgen
Keine Story von Straubinger Tagblatt mehr verpassen.

Straubinger Tagblatt

Wirtschaftsberich: Habeck verzettelt sich

Straubing (ots)

Derzeit jedoch zerstört Habeck eher Vertrauen. Häuslebauer stößt er vor den Kopf, lässt sie mit der Streichung der Förderung energieeffizienter Gebäude aus heiterem Himmel im Stich, bringt etliche Finanzierungen ins Wanken und manchen Traum vom Eigenheim zum Platzen. Bei den Entlastungen der Bürger durch die Abschaffung der EEG-Umlage hat der Minister zu hoch gestapelt, wie sein Haus einstehen musste. Das führt zu Enttäuschungen und Klimaschutz-Frust.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressort Politik/Wirtschaft/Vermischtes
Markus Peherstorfer
Telefon: 09421-940 4441
politik@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
  • 26.01.2022 – 18:12

    Boris Johnson: Das Maß ist voll

    Straubing (ots) - Johnson hat sich nicht nur in seinem Regierungssitz immer wieder zu Käse, Wein und mehr getroffen, während sich die Briten während der Pandemie wochen- und monatelang in Verzicht geübt haben; er hat auch immer wieder gelogen und die Öffentlichkeit für dumm verkauft. Gleichzeitig weigert er sich wie ein trotziges Kind dagegen, zu gehen und so endlich die Konsequenzen für seine und die Taten seiner Mitarbeiter zu tragen. Deshalb liegt es nun an den ...

  • 25.01.2022 – 17:35

    AfD-Kandidat Otte: Ein schäbiges Manöver

    Straubing (ots) - Natürlich spricht nichts dagegen, dass die AfD einen Kandidaten aufstellt. Auch die Linke schickt mit Gerhard Trabert einen eigenen Bewerber in die Bundesversammlung. Der AfD jedoch geht es um die reine Provokation. In ihrem Bemühen, auf sich aufmerksam zu machen und die politische Konkurrenz unter Druck zu setzen, schreckt sie nicht davor zurück, die Institution des Bundespräsidenten zum Spielball ...

  • 25.01.2022 – 17:34

    PCR-Tests: Rationieren ist zu wenig

    Straubing (ots) - Gesundheitsminister Lauterbach sagt, dass man ja zwei Tests machen könne, um die Sicherheit zu erhöhen. Aber wer beim ersten Test positiv ist und beim zweiten negativ - braucht der dann einen dritten oder würfelt er sein Ergebnis? Hat jemand einen positiven Test, wie sagt er es dann dem Arbeitgeber? Es geht um die Lohnfortzahlung und da reicht der Antigen-Test eben nicht. Auch den Genesenenstatus gibt ...