Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ad Alliance mehr verpassen.

Ad Alliance

BigScreen Spot goes Programmatic
BigScreen Spot Next Level: Ad Alliance rollt xMedia-Produkt für Programmatic Advertising aus
Live-Test mit MediaMarktSaturn

Köln (ots)

Ad Alliance treibt ihre Transformationsgeschichte unter dem Label CrossOver Evolution weiter voran und schlägt mit der programmatischen Ausspielung des BigScreen Spots ein neues Kapitel auf. Das xMedia-Produkt ist eine leistungsstarke Lösung, bündelt die maximal adressierbare Reichweite im Addressable TV (ATV) und Connected TV (CTV) und ist ab sofort exklusiv über die Active Agent DSP der Virtual Minds programmatisch buchbar. Ad Alliance setzt damit einen neuen Standard in der Welt des Programmatic Advertising. Premierenpartner sind MediaMarktSaturn und die verantwortliche Mediaagentur Publicis Media.

Programmatische Buchung für maximale Big-Screen-Reichweite

Mit dem BigScreen Spot Programmatic können Werbetreibende mit nur einer Buchung die gesamte adressierbare Reichweite auf dem Big Screen nutzen. Die Buchung erfolgt zunächst als Programmatic Guaranteed Deal. Unterschiedliche Spotlängen, übergreifende Aussteuerung und Optimierung durch gattungsübergreifendes Capping auf Haushalts-Ebene mit dem xMedia FC sowie verschiedene Targetingmöglichkeiten für eine selektive Zielgruppenansprache stehen dafür zur Verfügung und sorgen für noch mehr Relevanz der Werbebotschaft. Gleichzeitig erlebt das Publikum den zielgerichteten Spot im Vollbildmodus, ganz so wie beim TV-Live-Erlebnis. Durch den programmatischen Zugang wird der Prozess deutlich vereinfacht. Kampagnen können in Echtzeit angepasst und optimiert werden. Den Live-Test startet MediaMarktSaturn im Februar mit zwei Kampagnen-Flights und unterschiedlichen Spotlängen von 15-, 20- und 30-Sekündern, die im gesamten BigScreen-Netzwerk ausgespielt wurden.

Miriam Fonfe, Head of Marketing MediaMarktSaturn Deutschland: "Wir freuen uns, das neue BigScreen Spot Programmatic-Format nutzen zu können und sind gespannt, wie wir mit dieser innovativen Lösung die Reichweite unserer Kampagnen auf Addressable TV und Connected TV maximieren können. Erste Tests haben bereits stattgefunden, und die Möglichkeit, unsere Spots in Echtzeit zu optimieren und gezielt auf relevante Zielgruppen auszuspielen, eröffnet uns neue Potenziale in der Werbung."

Robert Buendge, Managing Partner bei Publicis Media: "Der BigScreen Spot Programmatic markiert einen bedeutenden Fortschritt im Programmatic Advertising. Das Versprechen, digitale Logiken mit den Stärken des Fernsehens zu kombinieren hat Ad Alliance gehalten. Der Test ist sehr gut gelaufen und künftig können wir Zielgruppen am Big Screen noch effektiver denn je adressieren. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Kunden MediaMarktSaturn Teil dieser Innovationsgeschichte sind."

Frank Vogel, Geschäftsführer Ad Alliance: "Wir halten unser Tempo und laufen weiter Richtung Video Big Screen. Mit unserem BigScreen Spot bündeln wir die unterschiedlichen Nutzungssituationen am Big Screen und erzielen eine adressierbare Videoreichweite, die weit größer ist als die der internationalen Konkurrenz. Damit konnten wir im Markt bereits punkten. Jetzt legen wir nach und bieten für diese Produktlösung auch den programmatischen Zugang. Ein weiterer richtiger und wichtiger Schritt zur Konvergenz."

Ad Alliance

Ad Alliance ist die Vermarktungseinheit von RTL Deutschland. Führend in Sachen individueller, crossmedialer Markenkommunikation und verantwortlich für die Vermarktung der Sender und Angebote von RTL Deutschland, der Bauer Media Group sowie des Video- und Addressable TV-Netzwerk von RTL AdAlliance. Zusätzlich vermarktet das Team ausgewählte Marken bzw. Gattungen für Media Impact als Dienstleister bzw. Eigenhändler. Das Portfolio umfasst rund 500 Medienmarken sowie die Gattungen TV, Print, Digital, ATV und Audio - und erreicht somit knapp 100 Prozent der Menschen in Deutschland. Inhaltliche Beratung sowie der Einsatz innovativer technologischer Lösungen ist Teil der Markeninszenierungen - von Programmatic bis hin zur kontext- und datenbasierten Werbeausspielung. www.ad-alliance.de

Neuigkeiten und Informationen im RTL Media Hub

Im Media Hub unter media.rtl.com finden Journalist:innen alle Neuigkeiten und Informationen von RTL Deutschland und der RTL Group. Abonnieren Sie einfach nach der Registrierung auf Ihrer Profilseite die Marken und Interessen, zu denen Sie Pressemitteilungen und Highlight-Newsletter erhalten möchten. Außerdem finden Sie hier u.a. exklusive Preview-Videos, Bildproduktionen der Formate sowie O-Töne von Verantwortlichen und Protagonist:innen.

Pressekontakt:

Zarifa Schmitt
Senior Managerin Unternehmenskommunikation RTL Deutschland
T: +49 221-456-74201
zarifa.schmitt@rtl.de

Original-Content von: Ad Alliance, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ad Alliance
Weitere Storys: Ad Alliance