JCDecaux Macau erneuert und erweitert exklusiven Werberechtsvertrag mit dem Macau International Airport

Berlin/Paris, 22. Juli 2024JCDecaux SE (Euronext Paris: DEC), die Nummer eins der Außenwerbung weltweit, gibt bekannt, dass JCDecaux Macau, ein Joint Venture zwischen JCDecaux (80% der Anteile) und der HN Group (20% der Anteile), seinen exklusiven Werberechtsvertrag mit dem internationalen Flughafen Macau nach einem wettbewerbsbetonten Ausschreibungsverfahren erneuert hat. Der neue Vertrag hat eine Laufzeit von 10 Jahren.

Der erneuerte und erweiterte Vertrag, der am 1. Juli 2024 begonnen hat, stärkt die Präsenz von JCDecaux in Macau, nachdem bereits ein Stadtmöblierungsvertrag mit einer Laufzeit von 15 Jahren an die Gruppe vergeben wurde. Zusammen mit unseren Werbekonzessionen an den chinesischen Flughäfen, sichern wir uns damit eine starke Präsenz in der Guangdong-Hong Kong-Macao Greater Bay Area, einer der dynamischsten Regionen weltweit mit über 86 Millionen Einwohnern.

JCDecaux Macau bewirtschaftet die Werbeflächen am Macau International Airport seit 2003. Im Rahmen des neuen Vertrages wird JCDecaux ein Digitalisierungsprogramm auflegen und innovative Technologien, kreative Lösungen und auf die Flughafenwerbung zugeschnittene Produkte implementieren, um die Serviceangebote und das Flughafenerlebnis zu verbessern und gleichzeitig Werbeumsätze zu generieren. Das zukünftige Wachstum der Flughafenwerbung am Macau International Airport wird von der Digitalisierung und einem starken Akzent auf Umwelt- Nachhaltigkeits- und Sozialkriterien (ESG) vorangetrieben und dabei zugleich messbare Ergebnisse für Werbungtreibende liefern.

Jean-François Decaux, Co-Chief Executive Officer von JCDecaux: “Wir freuen uns sehr, dass die Macau International Airport Company Limited sich nach unserer bereits 21 Jahre währenden Zusammenarbeit erneut für uns als Partner entschieden hat. Dieser Vertrag ist eine weitere Anerkennung für die Expertise von JCDecaux und unsere Fähigkeit, Werbungtreibenden innovative und hochqualitative Lösungen zur Verfügung zu stellen. Unser Engagement für Exzellenz und Best-in-Class-Serviceangebote steht im Zentrum unserer bewährten Partnerschaft, und wir sind stolz darauf, dass dies von CAM gewürdigt wird. Wir möchten CAM für ihr fortgesetztes Vertrauen danken und sehen es als unsere Aufgabe, Produkte für die Flughafenwerbung der nächsten Generation und Serviceangebote, welche die Flughafenumgebung transformieren und das Flughafenerlebnis der Passagiere verbessern, anzubieten. Damit schaffen wir eine leistungsstarke Plattform für Markenwerbung und geben Wachstums- und Innovationsimpulse für das nächste Jahrzehnt und darüber hinaus.”

Kennzahlen JCDecaux:

• Umsatz im Geschäftsjahr 2023: 3.570,0 Millionen Euro(a)
  • Nummer eins der Out-of-Home-Medien weltweit
  • Erreicht täglich 850 Millionen Menschen in über 80 Ländern
  • 1.056,833 Werbeflächen weltweit
  • Präsenz in 3.918 Städten mit über 10.000 Einwohnern
  • 11.650 Mitarbeiter
  • JCDecaux ist in der Eurolist der Euronext Paris gelistet und wird im Index Euronext 100 und im Euronext Family Business geführt
  • JCDecaux ist für seine nicht-finanzielle Performance im FTSE4Good Index (3,8/5) und in den Ratings von CDP (A), MSCI (AAA) sowie Sustainalytics (13,7) gelistet und wurde von EcoVadis mit einer Goldmedaille ausgezeichnet
  • Erstes Außenwerbeunternehmen in der RE100
  • Marktführer für öffentliche Fahrradverleihsysteme; Pionier sanfter Mobilität
  • Weltweit die Nr.1 im Bereich Stadtmöblierung (630.196 Werbeflächen)
  • Weltweit die Nr.1 im Bereich Transportmedien an 153 Flughäfen und mit 258 Verträgen in der U-Bahn, Bus-, Bahn- und Straßenbahnwerbung (319.081 Werbeflächen)
  • Europaweit die Nr.1 in der Großflächenwerbung (85.743 Werbeflächen).
  • Nr. 1 der Außenwerbung in Europa (708.620 Werbeflächen)
  • Nr.1 der Außenwerbung im asiatisch-pazifischen Raum (165.292 Werbeflächen)
  • Nr. 1 der Außenwerbung in Lateinamerika (91.682 Werbeflächen)
  • Nr. 1 der Außenwerbung in Afrika (25.337 Werbeflächen)
  • Nr. 1 der Außenwerbung im Nahen Osten (21.300 Werbeflächen)

(a) Bereinigter Umsatz

Mehr Informationen über JCDecaux finden Sie auf jcdecaux.com. Besuchen Sie uns auf Twitter, Linkedin, Facebook, Instagram und Youtube.