Alle Storys
Folgen
Keine Story von Karlheinz Busen, MdB mehr verpassen.

Karlheinz Busen, MdB

Wolf weiter Thema für den Bundestag

Wolf weiter Thema für den Bundestag
  • Bild-Infos
  • Download

Am 17. Februar 2022 verwies das Plenum des Deutschen Bundestages auf Initiative der FDP-Bundestagsfraktion eine Petition zum Wolfsmanagement zurück an den Petitionsausschuss und die Fachausschüsse. Für die Freien Demokraten ist klar: Das Thema Wolf ist längst noch nicht erledigt.

Der Deutsche Bundestag hat am Abend des 17. Februar 2022 eine Petition für ein aktives Wolfsmanagement an die Ausschüsse zurücküberwiesen. Hierzu erklärt der jagdpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Karlheinz Busen:

"Die Ampelkoalition hat sich das Ziel gesetzt, den Ländern ein aktives, regional differenziertes Wolfsmanagement zu ermöglichen. Zudem soll die tatsächliche Zahl der in Deutschland lebenden Wölfe genauer erfasst werden. Eine Petition, die genau dieses zum Ziel hat, kann derzeit noch nicht abgeschlossen werden.

Uns Freie Demokraten ist das Interesse der Menschen im ländlichen Raum ein ernstes Anliegen. In Wolfsgebieten haben Eltern verständlicherweise Sorge, ihre Kinder alleine zur Schule gehen zu lassen. Denn immer mehr Wölfe leben in unserem Land und immer mehr Weidetiere werden gerissen. Der Handlungsdruck für die Politik ist groß – dem wollen wir Freie Demokraten gerecht werden."

Pressekontakt:
Büro Karlheinz Busen, MdB
Pressesprecher: Kevin Schneider
Tel.: 030 227 74281
Fax: 030 227 70279
E-Mail:  karlheinz.busen.ma01@bundestag.de
Weitere Storys: Karlheinz Busen, MdB
Weitere Storys: Karlheinz Busen, MdB