Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sächsische Lotto-GmbH mehr verpassen.

Sächsische Lotto-GmbH

Sachsenlotto setzt auf kreative Köpfe: René König übergibt 5.000 Euro an den Chemnitzer Kulturverein CheK

Sachsenlotto setzt auf kreative Köpfe: René König übergibt 5.000 Euro an den Chemnitzer Kulturverein CheK
  • Bild-Infos
  • Download

Mit René König, Designer und Geschäftsführer des renommierten Modelabels GERMENS, gewann Sachsenlotto einen weiteren engagierten Möglichmacher. Im GERMENS Store in Chemnitz-Rabenstein wurde die Möglichmacher-Summe in Höhe von 5.000 Euro an den Verein CheK – Chemnitzer Kulturverein übergeben.

René König, bekannt für seine extravaganten und künstlerisch gestalteten Herrenhemden, verkörpert den Geist der Innovation und Kreativität, für den auch die Kulturhauptstadt Chemnitz steht. Mit seiner Marke Germens hat er seit 2010 die Modewelt mit einzigartigen Designs bereichert und Chemnitz als Standort in der Herren-Mode etabliert.

Der Chemnitzer Kulturverein CheK hatte sich in den letzten Jahren als wichtiger Impulsgeber für die Stadtentwicklung hervorgetan und setzt sich aktiv für die Zukunft der Stadt ein.

„René Königs Kreativität und sein Engagement für die Region passen perfekt zu den Zielen unseres Möglichmacher-Projektes. Mit dieser Unterstützung für den Chemnitzer Kulturverein werden Möglichkeiten für kulturelle Vielfalt und Gemeinschaft in unserer Region geschaffen," erklärte Simone Epperlein, Leiterin Key Account Management bei der Sächsischen Lotto-GmbH.

René König zeigte sich begeistert von der Initiative: „Als Chemnitzer Unternehmer fühle ich mich der Stadt und ihrer kulturellen Entwicklung besonders verbunden. Die Möglichmacher-Initiative von Sachsenlotto bietet eine fantastische Plattform, um lokale Projekte zu unterstützen und die kreative Energie unserer Stadt weiter zu fördern."

Peggy Fritzsche, Vorstandsmitglied des CheK – Chemnitzer Kulturvereins betonte die Bedeutung der Förderung: „Diese großzügige Unterstützung ermöglicht es uns, mit unserem Verein Menschen durch gemeinsame kulturelle Teilhabe zusammenzubringen. CheK will Menschen zum Mit- und Selbermachen inspirieren. Wir folgen dabei dem Kulturhauptstadtmotto C the unseen – sieh das Unsichtbare. Gerade im Hinblick auf den Kulturhauptstadtgedanken sind solche Initiativen von unschätzbarem Wert für unsere Arbeit.“

Über die Sachsenlotto-„Möglichmacher“

Mit der Aktion „Möglichmacher“ startete Sachsenlotto in 2022 eine Kampagne, bei der eine Initiative oder ein Verein von dem „Sachsenlotto-Möglichmacher“ 5.000 Euro unterstützt erhält. Die Kampagne weist darauf hin, dass mit den erwirtschafteten Mitteln der regionalen, staatlichen Lotteriegesellschaft über den Staatshaushalt zahlreiche soziale und kulturelle Leistungen für alle im Freistaat unterstützt werden: So profitiert durch die zielgerichtete gemeinnützige Verwendung über den Staatshaushalt jeder Bürger in Sachsen indirekt von den abgeführten „Lotto-Geldern“.

Kerstin Waschke
Telefon: +49 341 8670-720
Fax: + 49 341 8629327
E-Mail:  K.Waschke@sachsenlotto.de
 www.sachsenlotto.de | Blog:  www.entdecke-sachsenlotto.de
Sächsische Lotto-GmbH | Oststraße 105 | 04299 Leipzig
Geschäftsführer: Frank Schwarz | Vorsitzender des Aufsichtsrates: Hansjörg König |  Amtsgericht Leipzig HRB 72 | Sitz: Leipzig
Zertifiziert nach den Sicherheitsstandards der WLA und ISO 27001