HSV-Presseservice: Guy Demel als Botschafter des Hamburger Wegs
Hamburg (ots)
HSV-Profi Guy Demel und die Sponsoring-Initiative "Der Hamburger Weg" vollzogen am Dienstag (30.01.07) den nächsten Schritt zur Förderung sozialer Projekte sowie der Unterstützung der Mannschaft des Hamburger SV zum Heimspiel gegen Energie Cottbus (31.01.07). Demel und Vertreter der Hamburger Weg-Partner - Daniel Diebold (Sparda Bank), Kai-Christian Helms (Casio) und Oliver Daniel (Randstad) - übergaben um 15.00 Uhr die Freikarten und Hamburger Weg-Schals an die "Freiwilligenbörse Hamburg".
Zum ersten Heimspiel der Rückrunde gegen Energie Cottbus am 31. Januar 2007 wollen die Partner des Hamburger Wegs der Mannschaft des Hamburger SV ihre Unterstützung zusichern und alle Hamburger auffordern, dem HSV ebenfalls die Daumen zu drücken. Denn der Hamburger Weg steht nicht nur für die Förderung sozialer Projekte der Stadt, sondern auch für Hamburger Tugenden wie Loyalität, Begeisterung und Teamgeist. Dies soll die Mannschaft spüren.
In diesem Zusammenhang wurden vor dem Heimspiel gegen Energie Cottbus die grundlegenden Funktionen des Hamburger Wegs vereint: 1.000 Eintrittskarten für diese Partie wurden durch je einen der Hamburger Weg-Partner Casio, Randstad, Sparda Bank und Vattenfall an die ehrenamtlichen Mitarbeiter gemeinnütziger Organisationen übergeben. Alle 1.000 Empfänger der Tickets erhielten zusätzlich einen Hamburger Weg-Schal mit der Aufschrift "Hamburg gewinnt", um das soziale Engagement zu würdigen und gleichzeitig der Mannschaft des HSV im Spiel gegen Energie Cottbus die bestmögliche Unterstützung zukommen zu lassen.
Alle Infos zum Hamburger Weg gibt es auf der Internetseite www.der-hamburger-weg.de Eine Initiative der Partner des Hamburger Wegs: Casio, Holsten, Randstad, Sparda Bank, Vattenfall
Choreographie zum Heimspiel gegen Energie Cottbus
Zum ersten Heimspiel des HSV in der Rückrunde am Mittwoch (31.01.07, Anstoß 20.00 Uhr) gegen Energie Cottbus hat der HSV Supporters Club unmittelbar vor Spielanpfiff eine Choreographie geplant. Unter dem Motto "JETZT ERST RECHT" werden 15.000 Pappen auf den Sitzplätzen der Nordtribüne ausgelegt. Damit gibt der HSV Supporters Club den Startschuss für die "JETZT ERST RECHT"-Kampagne, bei der die HSV-Fans ihre Unterstützung zeigen können.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1060
E-Mail: joern.wolf@hsv.de
Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell