500 neue IT-Experten und Managementberater für 2013 bei Capgemini gesucht

Das Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen Capgemini meldet in diesem Jahr rund 500 offene Stellen in Deutschland. Insbesondere Berufseinsteiger und Young Professionals werden gesucht, darunter auch neue Berufsbilder wie Scrum-Master oder Big Data-Spezialisten. Auf der CeBIT (Halle 9, Stand E54) können sich Interessenten mit erfahrenen Mitarbeitern über Trends und Projekte austauschen, jeder Tag wird einem anderen Thema gewidmet sein. Am Frauentag, dem 8. März 2013, gibt es ein Special für die weiblichen Messebesucher.

Uwe Dumslaff, Chief Technology Officer (CTO), Capgemini: "Der Fachkräftemangel ist in unserer Branche nichts Neues. Mit der Generation Y werben wir nun aber um Zielgruppe, die nicht nur Technikaffinität mitbringt, sondern auch eine hohe Freizeitorientierung. Mit unseren Angeboten zur Work-Life-Balance und Projekten zu aktuellen Trend-Themen wie Mobile Services und Big Data haben wir als Arbeitgeber in jedem Fall gute Argumente."

IT-Trends schaffen neue Berufsbilder

Der Geschäftsbereich Application Services wird den Großteil der offenen Stellen 2013 ausschreiben. Darunter sind auch Profile, die in diesem Jahr erstmalig explizit gesucht werden, wie Experten für die Entwicklungsmethode Scrum oder Mobile-App-Spezialisten. Capgemini Consulting, die Strategie- und Transformationsberatungseinheit von Capgemini, wirbt im kommenden Jahr vor allem um Berater im Bereich Performance Management Analytics, Marketing, Sales und Service und CIO Advisory Services. Weitere Jobangebote finden Bewerber im Geschäftsbereich Infrastructure Services.

CeBIT 2013: Recruiting-Stand mit Thementagen

Die Technologie-Trends werden in diesem Jahr auch auf dem CeBIT-Stand Thema sein, vor allem am Mittwoch, den 5. März. Am Dienstag, dem ersten Tag der Messe, rückt die operative Arbeit im Kundengeschäft in den Fokus, Donnerstag sind Studenten und Einsteiger besonders willkommen, die für sie angebotenen Programme kennenzulernen. Und am Freitag, dem internationalen Frauentag, widmet Capgemini einen Tag der Frauenpower inklusive Visagist und Fotoshooting, bevor sich am Samstag, dem letzten Tag der Messe, alles um das Thema Diversity dreht. Das Standpersonal wird entsprechend der Thementage angepasst, so dass jederzeit Expertinnen und Spezialisten zu ihrem Alltag bei Capgemini Rede und Antwort stehen. Interessenten finden Capgemini in diesem Jahr in Halle 9 am Stand E54 auf der CeBIT.

Kurzfassung, die vollständige Meldung ist online verfügbar unter: http://www.de.capgemini.com/news-events/

Über Capgemini: http://www.de.capgemini.com

Potsdamer Platz 5