Sparda-Bank: Im Dutzend besser
Im zwölften Jahr in Folge Platz 1 bei der Kundenzufriedenheit
Hamburg (ots)
Die Sparda-Bank Hamburg meldet einen erfreulichen Rekord: Im zwölften Jahr in Folge errangen die Sparda-Banken in einer von der ServiceBarometer AG durchgeführten Kundenzufriedenheits-Analyse den ersten Platz. Der Globalzufriedenheitswert der Kunden ist mit einer Note von 1,83 um nochmals sechs Basispunkte besser bewertet worden als im Vorjahr (1,89).
Der Vorstandsvorsitzende der Sparda-Bank Hamburg, Dr. Heinz Wings, freut sich über den Erfolg der Sparda-Banken: "Mit der hohen Kundenzufriedenheit ist eine ausgeprägte Weiterempfehlungsquote verbunden: Über 50% unserer bisher in diesem Jahr gewonnenen 12.000 Neukunden sind durch die aktive Empfehlung unserer zufriedenen Kunden zu uns gekommen".
Die ServiceBarometer AG befragt jährlich mehr als 20.000 repräsentativ ausgewählte Verbraucher nach ihrer Zufriedenheit mit einzelnen Branchen, die auf einer Skala von "vollkommen zufrieden" (=1) bis "unzufrieden" (=5) Gelegenheit haben, ihre Zustimmung oder Ablehnung zu äußern.
Die Sparda-Bank Hamburg ist mit rund 160.000 Kunden und einer Bilanzsumme von zwei Mrd. Euro die größte Genossenschaftsbank in ihrem norddeutschen Geschäftsgebiet Hamburg, Schleswig-Holstein und Nord-Niedersachsen. Das 1903 gegründete Institut ist auf das Privatkundengeschäft spezialisiert und zählt bei Technologie- und Serviceangebot zu den innovativsten Kreditinstituten in Deutschland.
Pressekontakt:
Dieter Miloschik
Sparda-Bank Hamburg
Präsident-Krahn-Straße 16-17
22765 Hamburg
Tel.: 040/380 15 374
Fax: 040/380 15 399
E-Mail: dieter.miloschik@Spare-Cent.de
Berendson Schwedler & Partner
Kerstin Schneider
Frankenallee 74
60327 Frankfurt am Main
Tel.: 069/73900781
Fax: 069/73900786
E-Mail: k.schneider@pr-bsp.de
Original-Content von: Sparda-Bank Hamburg eG, übermittelt durch news aktuell