Alle Storys
Folgen
Keine Story von kress.de mehr verpassen.

kress.de

kressreport: "InTouch"-Geschäftsführer Peter Levetzow im Exklusivinterview: "Gefälligkeitsjournalismus und seichte Kaffeekränzchen sind nicht unser Credo"

Heidelberg (ots)

Peter Levetzow, Geschäftsführer der People-Zeitschriften "InTouch" und "Closer" (Bauer Media Group), weiß genau, was junge Frauen wollen: "Diese Generation steht für Unabhängigkeit, Selbstbewusstsein und Freiheit. ,Heute ist, wie ich es will!'." Dieses Lebensgefühl hat Levetzow nun in eine Imagekampagne für das wöchentliche Klatschblatt "InTouch" übersetzt. Die DNA der Marke treffe den Zeitgeist. "Gefälligkeitsjournalismus und seichte Kaffeekränzchen sind nicht unser Credo", sagt Levetzow. Im Exklusivinterview mit dem Mediendienst kressreport (Ausgabe 14/13, EVT: 12. Juli) verrät der Marken-Manager seine Strategie.

In diesem Jahr hat die Promi-Postille "InTouch" gleich in mehrfacher Weise Zuwachs bekommen. Gegen den Trend im People-Segment legte die verkaufte Auflage im ersten Quartal 2013 im Vergleich zum Vorjahr um 3,56% auf durchschnittlich 272.194 Exemplare zu. Im April brachte der Bauer Verlag zudem den Ableger "InTouch home" an den Kiosk, seit Juni ersetzt "InTouch Style" das im Sommer 2012 eingestellte Mode- und People-Magazin "Life & Style" und seit Juli liegt "InTouch Summer" im Zeitschriftenregal.

Nun will Geschäftsführer Peter Levetzow weiteres Leser- und Anzeigenpotenzial heben. Die Imagekampagne der Agentur Blood Actvertising Hamburg soll dabei helfen. Denn Levetzow ist sich sicher: "Der Werbemarkt honoriert Leistung gepaart mit einer sehr begehrten Leserschaft." Der bewährte Claim "Lieb war gestern" bleibt, nur die Interpretation sei eine andere, so Levetzow. Künftig will er den Markt der Frauenzeitschriften aufmischen: ",Bunte' hat kein Anzeigenpotenzial, das in ,InTouch' realisiert werden sollte. Aber ich sehe in ,InStyle', ,Jolie' und ,Joy' Kampagnen, die hierher gehören."

Was Peter Levetzow darüber hinaus für "InTouch" in Sachen Familien-Planung vorhat, lesen Abonnenten exklusiv in der aktuellen Ausgabe des kressreport, der am 12. Juli erscheint.

Pressekontakt:

Birte Bühnen
Mitglied der Chefredaktion
Haymarket Media GmbH / kressreport
Weidestraße 122a
22083 Hamburg
Deutschland
Tel: +49 (0)40 69206-204
Fax: +49 (0)40 69206-333
E-Mail: birte.buehnen@kress.de

Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: kress.de
Weitere Storys: kress.de