VfL Wolfsburg-Presseservice: Amateure am Freitag beim SC Langenhagen
Krüger: Müssen höllisch aufpassen
B-Junioren: Topspiel in Hannover
Frauen-WM: Stefanie Gottschlich im Viertelfinale voraussichtlich von Beginn an im Einsatz
Wolfsburg (ots)
Die Amateure des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg müssen im vorgezogenen Punktspiel der Oberliga Niedersachsen/Bremen bereits am kommenden Freitag, 3. Oktober beim SC Langenhagen (15.00 Uhr) antreten. Das ist ein Gegner, bei dem man höllisch aufpassen muss. Die werden sich hinten einbetonieren, mit langen Bällen operieren und auf Standardsituationen warten. Sie werden außerdem einen großen Kampfgeist entwickeln. Das alles müssen wir annehmen und versuchen, unsere Gefährlichkeit auszuspielen. Wir sind gut drauf, und ich hoffe, das bleibt auch in Langenhagen so, meinte der Trainer des Tabellenführers, Michael Krüger.
Duell der ungeschlagenen Spitzenklubs
Im Duell der bislang noch ungeschlagenen Spitzenteams müssen sich die B-Junioren des führenden VfL Wolfsburg am Sonntag um 12.00 Uhr auswärts mit Hannover 96 auseinandersetzen. Dabei will das Team von Trainer Klaus Fricke endlich für den ersten Gegentreffer der Hannoveraner sorgen. Es ist natürlich unser Ziel, dort zu gewinnen. Wenn das Spiel am Ende aber unentschieden ausgeht, können wir damit auch gut leben. Hannover ist unser letzter großer Gegner in der Hinrunde, es wäre schön, wenn es dort auch klappen könnte, hofft Fricke, dessen Team alle bisherigen sechs Spiele gewinnen konnte.
Gottschlich gegen Russland in der Viererkette?
Stefanie Gottschlich vom Frauenfußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg wird aller Voraussicht nach auch im Viertelfinalspiel der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in den USA in der Anfangsformation stehen. DFB-Trainerin Tina Theune-Meyer kündigte an, die 25jährige nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Steffi Jones für die Partie gegen Russland (Freitag, 1.30 Uhr MESZ) in die Viererkette einzubauen. Es ist zwar nicht unbedingt ihre Position, aber Steffi ist Profi genug, um mit dieser Umstellung klar zu kommen, sagte ihr Wolfsburger Coach Bernd Huneke.
Frauke Dittel fällt rund sechs Wochen aus
Unterdessen stehen sechs Erstliga-Spielerinnen des VfL Wolfsburg im Aufgebot des Niedersächsischen Fußball-Verbandes für den Länderpokal der U21 vom heutigen Mittwoch bis zum 5. Oktober in Duisburg. Das NFV-Trikot tragen Torfrau Verena Brammer, Finni Derda, Julia Pieper, Andrea Wilkens, Jennifer Siebert und Saskia Kampf. Ihr nächstes Pflichtspiel haben die VfL-Bundesligafrauen am 12. Oktober mit dem Platzierungsspiel der WM-Überbrückungsrunde beim SC Bad Neuenahr. Nach einem Innenbandanriss im rechten Knie aus dem Spiel gegen Rheine am vergangenen Wochenende fällt Frauke Dittel rund sechs Wochen aus. Huneke: Das ist ein schwerer Verlust, Frauke gehört zu unseren Leistungsträgerinnen.
Romanczuk: Testspiel mit der polnischen U21
Bartosz Romanczuk von den Amateuren des VfL Wolfsburg erhielt vom polnischen Fußball-Verband die Einladung für ein Trainingslager der U21-Nationalmannschaft vom 7. bis zum 9. Oktober in Plock. In diesem Rahmen findet am 9. Oktober auch ein Testspiel gegen den polnischen Erstligisten Wisla Plock statt. Für das norddeutsche Turnier der U19- Junioren vom 3. bis zum 5. Oktober in Barsinghausen wurde Christian Brod nachnominiert.
Wolfsburg, 01. Oktober 2003
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell