VfL Wolfsburg-Presseservice: Heimspiel gegen Aufsteiger 1. FSV Mainz 05
24.000 Zuschauer erwartet
Klaus Fuchs: Es wird ein harter Kampf
Länderspiel-Nominierung für Petrov
Amateure in Osnabrück
Rekord in der VOLKSWAGEN ARENA
Wolfsburg (ots)
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg empfängt am kommenden Samstag, 30. Oktober, den Aufsteiger und Tabellen-Fünften. 1. FSV Mainz 05 zum Heimspiel in der VOLKSWAGEN ARENA. Zwei Tage vor der Partie waren bis zum heutigen Donnerstagmittag rund 21.000 Karten verkauft. Mit zirka 24.000 Zuschauern wird am Spieltag gerechnet.
Wir sind gewarnt und haben durchaus Respekt vor den Mainzern. Es ist aufgrund der Konstellation ein Spiel von besonderer Bedeutung. Wir wollen unseren Heimnimbus ausbauen, aber es wird sicher ein harter Kampf gegen einen Underdog, der sich bislang bestens verkauft, so VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs auf einer Pressekonferenz am Donnerstag.
Trainer Erik Gerets ist gewarnt. Es ist eine solide Mannschaft, die einen guten und modernen Fußball spielt und sich ihre bisherigen 18 Punkte auch verdient hat. Wir haben jetzt bis zur Winterpause noch sieben Möglichkeiten, zu punkten. Wenn wir die 25 Zähler überbieten, mit denen der VfL in der letzten Saison in die Pause gegangen ist, dann kann man sagen, dass die erste Hälfte für uns hervorragend gelaufen ist.
Voraussichtlich am morgigen Freitag wird Marian Hristov wieder ins Training einsteigen. Der bulgarische Nationalspieler hat nach seiner Knieverletzung erstmals eine Laufeinheit ohne Schmerzen absolviert. Auch Oscar Ahumada ist nach einer Magen-Darm-Grippe wieder im Training. Marino Biliskov (Oberschenkelprellung) befindet sich ebenfalls auf dem Weg der Besserung. Roy Präger, der zuletzt die Amateurmannschaft verstärkt hatte, absolviert nach einer Gesichtsverletzung wieder Lauftraining und will nach eigener Aussage in rund drei Wochen wieder spielen.
Bulgarien am 17. November in Baku gegen Ascherbeidschan
Der VfL-Stürmer Martin Petrov erhielt vom bulgarischen Fußballverband die Einladung für ein Freundschaftsspiel am 17. November in Baku gegen Ascherbeidschan.
Erkenbrecher: Wollen Charakter zeigen
Die erste Amateurmannschaft, die in der Regionalliga Nord derzeit den letzten Tabellenplatz belegt, tritt ebenfalls am kommenden Samstag um 14.00 Uhr beim VfL Osnabrück an. Aktuell haben wir kaum eine Chance, Boden gutzumachen. Aber wir wollen zeigen, dass wir mithalten können und Charakter haben. Die Mannschaft ist willig und leistungsbereit, so Trainer Uwe Erkenbrecher, der in Osnabrück auf den gelb-rot gesperrten Stefan Lorenz verzichten muss. Nachwuchskoordinator Bernhard Janssen ergänzte: Wir sind in einer sehr wichtigen, vorentscheidenden Phase. Durch eine kleine Serie kann die Mannschaft viel erreichen. Wir werden uns nicht aufgeben.
Ausstellerabend: 1.000 Gäste im Businessbereich
Neuer Rekord in der VOLKSWAGEN ARENA: Am heutigen Abend findet die bislang personenstärkste Veranstaltung in den Sonderveranstaltungsräumen statt. Runde 1.000 Gäste werden im Businessbereich der Arena zum Ausstellerabend anlässlich der Internationalen Zuliefererbörse in Wolfsburg erwartet. Ausgerichtet wird die Veranstaltung vom führenden Anbieter auf dem Gebiet der Informationstechnologie, gedas, und der Wolfsburg AG. Unter anderem wird die Türkei als Gastland der diesjährigen Messe die Besucher des Abends mit Spezialitäten aus der Heimat verwöhnen.
Wolfsburg, 28. Oktober 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon:0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 053 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell