VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Amateure: Torloses Unentschieden gegen den Hamburger SV (A.)
Erkenbrecher: Für die Moral gut, angesichts der Tabellensituation unzureichend
Gelungenes Präger-Comeback
Wolfsburg (ots)
Die erste Amateurmannschaft des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg kam in der Regionalliga Nord am heutigen Samstag, 06. November, zu einem 0:0-Unentschieden gegen den Hamburger SV (A.). Es wären heute drei Punkte möglich gewesen. Für die Moral der Jungs ist der eine Punkt wichtig und gut, angesichts unserer aktuellen Tabellensituation ist er allerdings unzureichend, meinte Trainer Uwe Erkenbrecher nach der Partie vor knapp 250 Zuschauern im VfL- Stadion am Elsterweg.
Eine gute Möglichkeit von Cesar Mboma in den Anfangsminuten hätte durchaus die Führung für die Gastgeber bringen können. Wenige Minuten später wurde Cedrick Makiadi auf dem Weg zum Tor durch eine Notbremse gestoppt, ohne dass das Foul von Zweitliga-Referee Dominik Marks (Berlin) geahndet wurde. Erkenbrecher: Das war eindeutig eine rote Karte.
Sein Comeback nach knapp viermonatiger Verletzungspause (doppelter Jochbeinbruch) feierte am Samstag Roy Präger, der eine gute Leistung bot und in der 79. Spielminute vom Feld ging. Ein persönliches Lob von Erkenbrecher verdiente sich auch Lars Ebeling, der sein erstes Punktspiel für den VfL bestritt.
Der VfL Wolfsburg spielte mit: Platins Goufan, Lorenz, Müller, Homola, Makiadi, Ebeling (74. Lamprecht), Laabs, Fischer, Mboma (70. Kolm), Präger (79. Ritter)
Wolfsburg, 06. November 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell