VfL Wolfsburg-Presseservice: Jentzsch: Positives Gefühl und viel Selbstvertrauen
Training mit geistig Behinderten
Golf spielen mit Stefan Schnoor
Sonderbuslinie auch zum HSV-Spiel
Wolfsburg (ots)
Im Heimspiel des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg am kommenden Sonntag, 01. Mai, gegen den Hamburger SV setzt Kapitän Simon Jentzsch auf ein positives Gefühl und eine Menge Selbstvertrauen aus dem 0:0 zuletzt beim VfB Stuttgart. Wir werden uns so gut wie möglich verkaufen, auch wenn es ein sehr schweres Spiel wird. Die Hamburger haben eine sehr kompakte Mannschaft und auswärts schon eine Menge Partien gewonnen.
Im Kampf um Platz neun und der damit verbundenen Qualifikation für den UI-Cup sieht der VfL-Torwart mit Hannover 96, Arminia Bielefeld und dem 1. FC Kaiserslautern derzeit drei Konkurrenten für den VfL. Alle drei Mannschaften haben noch große Chancen auf den UI- Cup. Wir haben ein schweres Restprogramm, wissen, was auf uns zukommt und werden versuchen, diesen Tabellenplatz nicht mehr herzugeben.
Hinweis an die Redaktionen:
Das komplette Interview mit Simon Jentzsch lesen Sie im Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de.
Europäische Fußballwoche der Special Olympics
Am morgigen Mittwoch sind zirka 40 geistig behinderte Personen zu Gast, die wie schon im letzten Jahr ab 12.30 Uhr mit Co-Trainer Reinhard Stumpf, Thomas Rytter, Roy Präger, André Lenz und Juan Carlos Menseguez eine Trainingseinheit auf dem Gelände an der VOLKSWAGEN ARENA absolvieren. Die Aktion findet im Rahmen der Europäischen Fußballwoche der Special Olympics statt, die vom 23. April bis zum 01. Mai läuft.
WölfeClub: Abschlagen und Putten mit Stefan Schnoor
Am morgigen Mittwoch, 27. April, verbringt Stefan Schnoor für den WölfeClub des VfL Wolfsburg einen Nachmittag auf dem Golfplatz in Bokensdorf (Golfclub Wolfsburg/Boldecker Land e.V.). Der Abwehrspieler steht zwei Gewinnerinnen einer Club-Aktion als Übungsleiter zum Abschlagen und Putten zur Verfügung. In den Genuss dieser außergewöhnlichen Trainerstunde kommen Silvia Bönig und Vanessa Scholl aus Wolfsburg.
Hinweis für die Redaktionen:
Ab 15.15 Uhr können Fotos von der Aktion gemacht werden.
Bequeme Hin- und Rückfahrt zum HSV-Spiel per Bus
Nach dem Probelauf zum Heimspiel gegen den FC Bayern München wird auch zu der Partie des VfL Wolfsburg am kommenden Sonntag gegen den Hamburger SV eine Sonderbuslinie der Verkehrsgesellschaft Landkreis Gifhorn eingesetzt. Für einen Preis von jeweils 2 Euro für Hin- und Rückfahrt können die Zuschauer bequem per Bus zur VOLKSWAGEN ARENA gelangen.
Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich beim VfL-Fanbeauftragten Holger Ballwanz unter der Rufnummer 0 53 61 / 89 355 13.
Die Abfahrtszeiten sind wie folgt: Gifhorn Bahnhof Stadt 15.40 Uhr Gifhorn Bahnhof Süd 15.50 Uhr Isenbüttel Apotheke 16.00 Uhr Calberlah Bahnhof Straße/Ecke Berliner Straße 16.05 Uhr Fallersleben Hafenstraße 16.20 Uhr Wolfsburg VOLKSWAGEN ARENA 16.40 Uhr
Die Rückfahrt erfolgt gegen 19.45 Uhr.
Wolfsburg, 26. April 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell