VfL Wolfsburg-Presseservice: Auswärtsfahrt nach Mainz: Noch Plätze frei
"Matchworn-Trikots": Noch Lose erhältlich
Ballwanz bei Podiumsdiskussion
Gifhorner trifft beim Lattenkracher
Wolfsburg (ots)
Für die Fahrt zum Auswärtsspiel des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg am morgigen Dienstag, 07. November, beim 1. FSV Mainz 05 sind noch Plätze frei. Die Abfahrt erfolgt um 13.30 Uhr vor dem Nordkurvensaal, eine Voranmeldung ist nicht nötig. Der Fahrpreis beträgt 20 Euro, Karten für die Partie sind vor Ort noch am Gästeeingang erhältlich.
Verlosung am Dienstag in der Halbzeitpause
Für die sechs "Matchworn"-Trikots aus dem Spiel gegen den Hamburger SV sind noch Lose erhältlich. Zum Preis von je 2 Euro kann man am Dienstag, 07. November, ab 10.00 Uhr beim Fanbeauftragten Holger Ballwanz noch Lose erwerben, ebenso bis zum Ende der ersten Halbzeit des Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05, das morgen ab 20.00 Uhr auf einer Großbildleinwand im Nordkurvensaal übertragen wird.
Die Gewinner werden am Dienstagabend in der Halbzeit des Spiels gezogen und auf der Homepage der Supporters Wolfsburg (www.supporters-wolfsburg.de) und des VfL Wolfsburg (www.vfl-wolfsburg.de) bekannt gegeben. Der Erlös geht zu 50 Prozent an die Kinderstation des Krankenhauses Wolfsburg, der andere Teil wird in den Bereich "Auswärtsfahrten" fließen.
Diskussion zum Thema "Rechte Szene in der Region" Holger Ballwanz, Fanbeauftragter beim VfL Wolfsburg, ist am morgigen Dienstagabend Teilnehmer einer Podiumsdiskussion zum Thema "Rechte Szene in der Region". Die Veranstaltung findet anlässlich der Woche des Anti-Faschismus der IG Metall statt. Noch bis Freitag widmet sich die IG Metall mit Ausstellung, Theater, Diskussion und Begegnungen mit Zeitzeugen dem Thema Rechtsextremismus. Beginn ist um 19.00 Uhr im Gewerkschaftshaus. Weitere Teilnehmer sind Klaus Mohrs, 1. Stadtrat der Stadt Wolfsburg, Hans-Ulrich Podehl, Leiter der Polizeiinspektion Wolfsburg, Reinhard Koch, Arbeitsstelle Rechtsextremismus und Gewalt in Braunschweig sowie Dominik Trzmielewski von der IG Metall-Jugend. Ein Wochenende mit dem Volkswagen Eos gewonnen Julian Ackermann aus Gifhorn hat anlässlich des Heimspiels am vergangenen Samstag gegen den Hamburger SV als zweiter Schütze beim "Lattenkracher" getroffen und ein Wochenende mit dem Volkswagen Eos gewonnen. Die Gemeinschaftsaktion des Autohauses Hotz und Heitmann und der Wolfsburger Nachrichten wird seit dieser Saison immer in der Halbzeitpause durchgeführt. Da Julian erst 16 Jahre alt ist, wird sein Bruder das Auto steuern.
Wolfsburg, 06. November 2006
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell