Götz Alsmann im ADAC Reisemagazin: "Wenn ich reise, fühle ich Heimweh ab der ersten Minute."

Stuttgart/Hamburg/München (ots)

Götz Alsmann ist mit seinem Programm aus Jazz, Swing und Schlager gerade wieder auf Deutschland-Tournee - doch aus reiner Reiselust ist er nicht unterwegs. Seine Heimatstadt sei ihm am liebsten, und statt eines nahen oder fernen Reiseziels entscheidet er sich für "zu Hause". Heimweh empfinde er ständig, von der ersten Minute an, verrät er in der aktuellen Ausgabe des ADAC Reisemagazins (Nr. 201) mit dem Schwerpunkt Ostsee. "Hinterm Horizont ist es auch nicht besser als hier", findet er. Sein Lieblingsland? "Das Land der Fantasie."

Würde es ihn allerdings doch mal auf eine einsame Insel verschlagen, dann würde er "als Erstes in Ruhe eine Kokosnuss essen."

Das ADAC Reisemagazin ist ab heute im Handel und unter shop.motorpresse.de erhältlich (auch als ePaper).

Die MOTOR PRESSE STUTTGART ( www.motorpresse.de) ist eines der führenden Special-Interest-Medienhäuser international und mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, MOTORRAD, Men's Health, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Alleininhaber der MOTOR PRESSE STUTTGART sind die Gründerfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.

Kirsten Segler
Referentin Unternehmenskommunikation