SchwarmStrom und Web 2.0: LichtBlick auf der re:publica XI
Hamburg/Berlin (ots)
Deutschlands größter Öko-Energieversorger LichtBlick stellt vom 13. bis 15. April 2011 auf der re:publica XI in Berlin Konzepte für die intelligente und dezentrale Energie der Zukunft vor. Die re:publica ist mit rund 3.000 Teilnehmern eine der größten Konferenzen rund um Blogs, soziale Medien und die digitale Gesellschaft in Europa.
"Fukushima ist eine Zäsur. Das Internet ermöglicht und beschleunigt die notwendigen und tiefgreifenden Veränderungen der Energiewelt. Die IT-Technik macht die intelligente Steuerung von Erzeugung und Verbrauch möglich. Das Web 2.0. mit seinen kritischen Kampagnen, Blogs und Verbraucherforen schafft eine neue Basis für die Debatte über glaubwürdige Energieunternehmen, Produkte und die Zukunft der Energie", so Ralph Kampwirth, Leiter Unternehmenskommunikation von LichtBlick.
LichtBlick hat mit SchwarmStrom aus 100.000 in der ganzen Republik vernetzten und flexibel steuerbaren ZuhauseKraftwerken ein aufsehenerregendes Konzept dezentraler und intelligenter Wärme- und Stromerzeugung entwickelt. Die Keller-Kraftwerke erreichen gemeinsam die Stromerzeugungs-Kapazität von zwei Atomkraftwerken.
Zum Auftakt der re:publica XI hält LichtBlick-Chef Christian Friege am Mittwoch, den 13. April um 12:00h im Berliner FriedrichstadtPalast die Keynote "Wie Schwärme Marken, Märkte und Machtgefüge verändern" (Online-Livestream unter: http://re-publica.de/11/tag-1/). Am Nachmittag lädt LichtBlick zum Workshop "Energie 2.0 - Schwarmstrom, Internet und die ökologische Energiewende" ein ( http://bit.ly/dQPT6y ).
Über LichtBlick
LichtBlick ist mit rund 600.000 rund Privat- und Firmenkunden der größte unabhängige Öko-Energieversorger Deutschlands. LichtBlick will in Zukunft in 100.000 dezentralen und vernetzten ZuhauseKraftwerken von Volkswagen SchwarmStrom produzieren. Das junge, innovative Energieunternehmen mit Sitz in Hamburg beschäftigt 400 Mitarbeiter. 2010 wurde LichtBlick mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.
Weitere Informationen: www.re-publica.de www.lichtblickblog.de
Pressekontakt:
LichtBlick-Pressekontakt auf der re:publica XI:
Katinka Königstein, Referentin Unternehmenskommunikation,
Mobil: 0176-24227369, E-Mail: ralph.kampwirth@lichtblick.de
Original-Content von: LichtBlick SE, übermittelt durch news aktuell