Spritverbrauch deutscher Firmenwagen Der Glaubwürdigkeits-Check der Deutschen Umwelthilfe
Berlin (ots)
Einladung zur Pressekonferenz
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat bei ausgewählten börsennotierten Unternehmen aber auch bekannten mittelständischen Firmen Auskunft erbeten über Spritverbrauch und CO2-Ausstoß ihrer jeweiligen Dienst- und Firmenwagenflotte sowie mögliche Klimaschutzstrategien. Insbesondere interessierte sich die DUH für die Motorisierung und die CO2-Emissionen der Vorstands-Limousinen.
So sehr es inzwischen zum guten Ton gehört, dass Unternehmen sich selbst für Transparenz und Erfolge einer nachhaltigen Unternehmensführung loben, so einsilbig reagierten manche auf die sehr schlichten Auskunftsbegehren der DUH. Die Ergebnisse der Umfrage lassen erkennen, welche Unternehmen es mit Transparenz und Nachhaltigkeit ernst meinen - und welche eher weniger. Wer im "Glaubwürdigkeits-Check" der DUH wie abschneidet, welche Dienstlimousinen die Firmenvorstände bevorzugen, wie der Flottenverbrauch der Unternehmen insgesamt aussieht und einige weitere, durchaus auch überraschende Ergebnisse unserer Befragungsaktion, wollen wir Ihnen anlässlich unserer Pressekonferenz vorstellen.
Datum: Montag, 20. Juni 2011 um 10:30 Uhr Ort: Haus der Bundespressekonferenz, Raum I, Schiffbauerdamm 40, 10117 Berlin Teilnehmer: Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer Dr. Gerd Rosenkranz, Leiter Politik & Presse Barbara Göppel & Amrei Münster, Deutsche Umwelthilfe
Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen. Wir bitten um telefonische Rückmeldung unter 07732 9995-0.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gerd Rosenkranz Leiter Politik & Presse
Pressekontakt:
Dr. Gerd Rosenkranz, Deutsche Umwelthilfe e.V., Hackescher Markt 4,
10178 Berlin, Mobil: 0171 5660577, Tel. 030 2400687-0, Fax. 030
2400687-19, rosenkranz@duh.de
Original-Content von: Deutsche Umwelthilfe e.V., übermittelt durch news aktuell