Kann der Apfel auch wieder rauf auf den Baum? Was würde passieren, wenn der Traum von der Schwerelosigkeit wahr würde? Eine Sensation bahnt sich an.
Hamburg (ots)
Martin Tajmar ist Physiker und hat einen raffinierten Apparat entwickelt, mit dem er künstliche Gravitation erzeugen will. Als er ihn auf der Tagung der Europäischen Weltraumbehörde (ESA) vorgestellt hat, erhob sich ein Aufschrei: Unmöglich, sagen seine Gegner, die an Naturgesetze glauben wie andere an die Heilige Schrift. Was steckt dahinter?
Es ist eine schlichte Holzkiste, mit Sand gefüllt, in der ein Motor einen Ring aus Metall dreht. Die von Tajmar gemessene gravitationsmagnetische Kraft, die dabei entsteht, ist eine Milliarde Mal stärker als der von der Erde erzeugte Gravitationsmagnetismus. Wenn Tajmars Maschine funktioniert, heben sich massive Objekte in die Luft. Gibt es Antigravitation also doch? Das P.M. MAGAZIN hat den Forscher in Seibersdorf besucht und beschreibt in der aktuellen Ausgabe, wie seine Gravitationsmaschine funktionieren soll.
Was bedeutet es, wenn wir die Schwerkraft aufheben? Lesen Sie einige der möglichen Szenarien in der neuen Ausgabe des P.M. Magazins.
Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Pressekontakt:
Eva Kersting
Kommunikation / PR
Verlagsgruppe Frauen / Familie / People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2990
Fax: 040/3703-5703
E-mail: kersting.eva@guj.de
Original-Content von: P.M. Magazin, übermittelt durch news aktuell