Starke Quoten für starke Teenies: "U 20 - Deutschland, Deine Teenies" startet mit 18,8 Prozent MA
München (ots)
29. April 2008. Spitzen-Start für die neue ProSieben-Doku-Soap "U 20 - Deutschland, Deine Teenies": Das Programm überzeugte auf Anhieb 18,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Und auch die jungen Zuschauer waren begeistert: 28,8 Prozent der 14- bis 29-Jährigen gingen - ganz freiwillig - mit Alexandra (15) aufs Internat. Damit sicherte sich ProSieben die Marktführung auf dem 15.00-Uhr-Sendeplatz.
Daytime in Höchstform: Zuvor konnte bereits "We are Family! So lebt Deutschland" (14.00 Uhr) mit starken 17,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe punkten. Und 16,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen machten sich um 16.00 Uhr bei "Deine Chance! Drei Bewerber - ein Job" auf die Suche nach einem Ausbildungsplatz.
Das schaut Deutschland am Nachmittag: "We are Family! So lebt Deutschland" montags bis freitags um 14.00 Uhr / "U 20 - Deutschland, Deine Teenies" montags bis freitags um 15.00 Uhr / "Deine Chance! Drei Bewerber - ein Job" montags bis freitags um 16.00 Uhr auf ProSieben.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 29.4.2008 (vorläufig gewichtet: 28.4.2008)
Pressekontakt:
ProSieben Television GmbH
Programmkommunikation
Patrick Kügle Fotoredaktion: Arzu Yilmaz
Tel. +49 [89] 9507-1191 Tel. +49 [89] 9507-1161
Fax +49 [89] 9507-91191 Fax +49 [89] 9507-91161
patrick.kuegle@ProSieben.de arzu.yilmaz@prosieben.de
www.presse.prosieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell