ProSieben Television: Im Juni nicht nur Fußball
Platz zwei bei den
14- bis 49-jährigen Zuschauern
Kopf an Kopf mit RTL bei den 14- bis
29-Jährigen
München (ots)
Mit 10,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe schließt ProSieben den Juni ab. Der Sender konnte damit, im Vergleich zu seinen privaten Mitstreitern, die stabilsten Werte bei den 14- bis 49-Jährigen im Fußball-Monat verzeichnen (Vergleich Mai/Juni: RTL minus 2,8 Prozentpunkte auf 15,4 Prozent MA, Sat.1 minus 0,9 Prozentpunkte auf 10,3 Prozent MA, RTL II minus 0,5 Prozentpunkte auf 5,7 Prozent MA, Kabel 1 minus 0,6 Prozentpunkte auf 4,5 Prozent MA und VOX minus 0,5 Prozentpunkte auf 4,2 Prozent MA) und liegt wieder auf Position zwei hinter RTL. Bei den 14- bis 29-Jährigen erreichte ProSieben einen Marktanteil von 16,5 Prozent Marktanteil und erzielte damit Platz eins in dieser Zielgruppe zusammen mit RTL.
Die ProSieben-Erfolgsfaktoren im Juni: Mit Spielfilmen und Comedy-Events in der Prime Time wie "WM total" (Z. 14-49 J.: durchschnittlich 15,1 Prozent MA), Michael Mittermeiers "Zapped!" (Z. 14-49 J.: durchschnittlich 17,9 Prozent MA), der letzten Staffel der "bullyparade" (Z. 14-49 J.: bis zu 18,9 Prozent MA) und dem "'TV total'-Spezial: Bullys neuer Kino-Film" (Z. 14-49 J.: 23,2 Prozent MA) baute der Sender die Zeitschiene von 20.15 bis 22.15 Uhr um 2,2 Prozentpunkte auf 12,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen Zuschauer aus, die Zeitschiene von 22.15 Uhr bis 23.15 Uhr um 1,3 Prozentpunkte auf 13,8 Prozent Marktanteil. Außerdem erfolgreich: die Access Prime. "Galileo" baute seinen Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe im Vergleich zum Vormonat um 0,8 Prozentpunkte auf 14,1 Prozent Marktanteil aus und erreichte im Juni in der Spitze einen Marktanteil von 17,2 Prozent. Mit dem täglichen Wissensmagazin und den sich stabilisierenden Sitcoms erfuhr die Zeitschiene von 17.00 bis 20.15 Uhr, Montag bis Freitag, eine Steigerung um 0,8 Prozentpunkte auf 11,7 Prozent Marktanteil.
Spielfilme, Comedy und Serie auch im Juli: u.a. mit "Studio 54", "Die Muse", "Die neun Pforten", "'TV total' Best ofs", die vierte Staffel der "bullyparade", die neuen Serien "Rawley High" und "Keine Gnade für Dad", die erste Staffel von "Sex and the City", neue Episoden von "Seven Days" u.v.m.
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung/Seven One Media Marketing Operations; ab 2001: alle Fernsehhaushalte Deutschland (integriertes Fernsehpanel Deutschland und EU)/ 28.-30.06.2002 vorläufig gewichtet.
Bei Fragen:
Susanne Lang Leitung Kommunikation/PR ProSieben Television GmbH Tel.: 089/9507-1183 Fax: 089/9507-1194 susanne.lang@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell