Top-Marktanteile für die ProSieben-Daytime
München (ots)
Erfolg für das ProSieben-Servicemagazin: Am Donnerstag erreichte "AVENZIO - Schöner leben!" in der werberelevanten Zielgruppe mit 20,1 Prozent den besten Marktanteil seit Sendestart / "Arabella" bester Marktanteil seit Mai 2003
Mit Themen und viel Service-Infos rund ums Selberbauen und Dekorieren in Haus und Garten sowie Beauty, Wellness und Gesundheit gewinnt "AVENZIO - Schöner leben!" immer mehr Zuschauer: Am gestrigen Donnerstag durchbrach das ProSieben-Magazin mit Moderatorin Daniela Fuß erstmals seit Sendestart die 20-Prozent-Schallmauer in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Seit seiner Einführung Anfang März steigert das Mittagsmagazin - zu sehen montags bis freitags von 12.00 bis 13.00 Uhr - von Monat zu Monat seinen Marktanteil, zuletzt von durchschnittlich 14,5 Prozent im Juli auf 15,3 Prozent im August und jetzt 17,5 Prozent im September 2003.
"Arabella" hat nach dem Beginn der "Abschlussklasse 2004" wieder voll durchgestartet und erzielte gestern mit 19,5 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern den besten Marktanteil seit 14. Mai 2003.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing Operations
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Andreas Förster Tel. 089/9507-1178; Fax -1194 andreas.foerster@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell