"The Green Mile" erfolgreich am Sonntagabend
ProSieben erreichte mit Sonntags-Blockbuster über fünf Millionen Zuschauer
Prime-Time- und Tagesmarktführung am Sonntag bei den 14- bis 29-Jährigen
München (ots)
Mit der Ausstrahlung des Stephen-King-Dramas "The Green Mile" bot ProSieben am gestrigen Abend eine erfolgreiche Alternative zur Formel eins. 5,01 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (17,2 % MA) ließen sich von Superstar Tom Hanks als Gefängniswärter mit Herz fesseln. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte der Sender damit einen Marktanteil von 28,3 Prozent. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen konnte ProSieben sowohl die Führung in der Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr / ZG 14-29 J.: ProSieben 32,3 % MA; RTL 23,7 % MA; Sat.1 8,6 % MA; ARD 2,7 % MA; ZDF 4,7 % MA) als auch im Tagesmarktanteil übernehmen (ZG 14-29 J.: ProSieben 23,7 % MA; RTL 17,6 % MA; Sat.1 9,4 % MA; ARD 4,1 % MA; ZDF 3,3 % MA).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing Operations
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Peter Esch Tel. 089/9507-1177, Fax -1194 peter.esch@ProSieben.de http://presselounge.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell