Frühlingsgefühle für "Sex and the City"
München (ots)
Der Start des Reruns der dritten bis fünften Staffel erreichte gestern mit der ersten Doppelfolge bis zu 18,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen / Über zweieinhalb Millionen Zuschauer verfolgten die beiden Episoden der beliebten Kultserie / ProSieben am gestrigen Dienstag Tagesmarktsieger in der jungen Zielgruppe
Bis zu 2,77 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (MA: bis zu 10,1 Prozent) freuten sich gestern, die ersten Abenteuer der dritten Staffel von Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker) & Co. noch einmal zu sehen. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es bis zu 18,3 Prozent (bis zu 2,33 Millionen Zuschauer), bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern bis zu 31,0 Prozent (bis zu 0,91 Millionen), die den Ausflug zur Feuerwehr-Party nach Staten Island und Carries erstes Date mit einem Politiker miterlebten. Damit trug der Rerun der Kultserie maßgeblich zum gestrigen Tagesmarktsieg von ProSieben in der jungen Zielgruppe bei (ProSieben: 21,4 Prozent MA, RTL: 14,7 Prozent MA, Sat.1: 9,8 Prozent MA, ARD: 5,8 Prozent MA, ZDF: 4,5 Prozent MA).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research
Erstellt: 14.04.2004
Weitere Folgen der dritten bis fünften Staffel "Sex and the City" - dienstags um 21.15 und 21.50 Uhr auf ProSieben
Bei Fragen: ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Christine Hebeiss Tel. +49 [89] 9507-1121 Fax +49 [89] 9507-91121 christine.hebeiss@ProSieben.de http://presselounge.ProSieben.de www.ProSieben.de
Fotoredaktion: Arzu Yurdakul Tel. +49 [89] 9507-1161 Fax +49 [89] 9507-91161 arzu.yurdakul@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell