Erfolgreicher Auftakt für den neuen Nachmittag auf ProSieben
München (ots)
Super Auftakt für Alida Kurras mit "Das Geständnis - heute sage ich alles!" / Auch die "Abschlussklasse 2005" und "Freunde - das Leben geht weiter!" schließen die erste Woche nach dem Wiedereinstart erfolgreich ab / "S.O.S. - Style & Home", jetzt mit Real Life Doku, zieht nach
ProSieben-Neuling Alida Kurras startete am 30. August 2004 um 14.00 Uhr mit ihrer neuen Sendung "Das Geständnis - heute sage ich alles!" und schließt die erste Woche erfolgreich ab: 14,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (14 bis 49 Jahre), in der Spitze, am gestrigen Donnerstag, 17,5 Prozent. Damit liegt "Das Geständnis" über der letzten vergleichbaren "Arabella"-Quote von 14,1 Prozent. Auch die darauf folgende "Abschlussklasse 2005" mit Selim, Isi & Co. konnte mit einem Wochenwert von 14,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe punkten. Erfolgreicher Wiedereinstart auch für "Freunde - das Leben geht weiter!". Die ehemaligen Schüler der "Abschlussklasse 2003" erzielten eine Wochenquote von 13,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Und auch "S.O.S. - Style & Home" hat im Vergleich zur vorherigen Woche zugelegt. Mit dem neuen Real-Life-Doku-Anteil, der sich zum Auftakt um eine Sportler-Wohngemeinschaft drehte, konnte sich das Format von der Vorwoche um 3,4 Prozent auf 12,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe steigern.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 3. September 2004 (vorläufig gewichtet: 2. September 2004)
Bilder auf Anfrage!
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Marcus Fontana Tel.: +49 [89] 9507-1142 Fax: +49 [89] 9507-91142 marcus.fontana@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Fotoredaktion: Arzu Yurdakul Tel.: +49 [89] 9507-1161 Fax: +49 [89] 9507-91161 arzu.yurdakul@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell