Erneut Top-Quote für "Die nervigsten Dinge der 90er" und "Sex and the City"
München (ots)
"Die nervigsten Dinge der 90er - Der Comedy-Rückblick von A bis Z" erreichte in der werberelevanten Zielgruppe einen Marktanteil von 14,7 Prozent, "Sex and the City" 18,7 Prozent / ProSieben mit 21,9 Prozent Marktanteil Tagesmarktsieger in der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen
Auch Volume drei von "Die nervigsten Dinge der 90er - Der Comedy-Rückblick von A bis Z" traf gestern den Nerv von bis zu 2,99 Millionen Zuschauern (ab drei Jahren). Die Comedy-Retro-Show erreichte bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 14,7 Prozent, bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern schwelgten 21,0 Prozent in Erinnerungen an das letzte Jahrzehnt.
Auch Carrie und Co. begeisterten wieder das Publikum: Bis zu 3,39 Millionen Zuschauern (ab drei Jahren) wollten die neuen Abenteuer der vier sexy New Yorkerinnen nicht verpassen. Die heißesten Frauen der Welt holten sich in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 18,7 Prozent sowie 32,9 Prozent bei den jungen Zuschauern (14-29 J.).
Beide Formate trugen damit maßgeblich zur gestrigen Tagesmarktführerschaft von ProSieben in der jungen Zielgruppe bei (ProSieben: 21,9 Prozent MA, RTL: 16,3 Prozent MA, Sat.1: 11,6 Prozent MA, ARD: 4,6 Prozent MA, ZDF: 3,5 Prozent MA).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 13.10.2004 (vorläufig gewichtet: 12.10.2004)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Ulrike Spindler/Stella Rodger Tel. +49 [89] 9507-1167, -1168 Fax +49 [89] 9507-91167,-91168 ulrike.spindler@ProSieben.de stella.rodger@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Fotoredaktion: Arzu Yurdakul/Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1161, -1173 Fax +49 [89] 9507-91161, -91173 arzu.yurdakul@ProSieben.de susanne.karl@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell